Klappergeräusch bei unebenen Straßen

• Hallo!!!

Hab da seit kurzem ein Problem mit meinem 147. Wenn ich über unebene Straßen fahre kommen von irgendwo im vorderen Bereich des Fahrzeugs so eine Art Klappergeräusche als wäre etwas locker. Hab aber schon soweit alles nachgesehen...scheint alles fest zu sein. Das selbe Geräusch tritt manchmal übrigens auch auf, wenn ich aus dem Wagen aussteige und die Tür zu schlage. Wie gesagt...so als wenn irgendwo was locker ist...schön komisch!!! Hatte vielleicht jemand von euch auch schon mal sowas Ähnliches??? !gruebel!

• Zitat von marccoular

Ja hatte ich auch erst kürzlich...hab das z.B auch gehört wenn ich auf ebener Fahrbahn schnelle Lenkbewegungen gemacht habe. Bei mir war's der Stabi auf der Vorderachse

Hi,
    hab ebenfalls ein Geräusch, dass sich so reproduzieren lässt.
    War es evtl. auch temperaturabhängig? Sprich, bei Kälte ziemlich heftiges klönckern, welches mit zunehmender Fahrzeit weniger wurde. Bei Wärme ist so gut wie nix zu hören.

raziel1971,
    wär nett, wenn du bei einer Lösung 'ne Rückmeldung geben würdest.

mfg figo

• Hi,
    hab ebenfalls ein Geräusch, dass sich so reproduzieren lässt.
    War es evtl. auch temperaturabhängig? Sprich, bei Kälte ziemlich heftiges klönckern, welches mit zunehmender Fahrzeit weniger wurde. Bei Wärme ist so gut wie nix zu hören.

ne bei mir war das immer vorhanden, ausser ab einer Geschwindigkeit von etwa 60km/h

• Sers
    Bei mir hat auch immer bei unebene strecke was gescheppert im motorraum.Das war das wärmeschutzblech im motorraum.Beim Krümmer ist ein blech, da brechen die verbindungen nach einiger zeit.
    Schau mal dort nach, vielleicht ist es das.
    greets ;)

• 147dude,
    hab ich schon hinter mir. ;)
    Is 'n Geräusch, als wenn ein paar Schrauben verlustig gegangen wäre, so wie bei raziel.
    Bin vor kurzem noch auf einen Thread gestossen, wo die Motoraufhängung locker war und was an die Karosse schepperte.

mfg figo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!