Also ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden.
Alles fing mit gestern Abend an. Ich bekam ein Schreiben von der Regio Post, Absender Ordnungsamt. Als ich den Brief geöffnet habe, traf mich der Schlag.
Betreff: Stilllegung; fehlender Versicherungsschutz.
Nach dem Durchlesen, wusste ich dann, dass da etwas nicht stimmen kann!
Mitte Dezember holte ich bei der AXA eine Preisanfrage ein wegen meiner KFZ Versicherung, ich wollte schauen ob die AXA mir einen bessern Preis machen kann. Prompt kam eine Antwort, der Preis stimmte nicht und ich stornierte auch gleich die Anfrage. Soweit so gut am 20.12.2007 kam dann auch die Bestätigung der Stornierung und alles war OK, dachte ich zumindest.Bis auf Heute.
Als ich mit dem Lesen des Briefs zuende war, dachte ich mir ok, nur ein Missverständnis, dackel ich morgen mit meiner Beitragsrechnung-Bestätigung von meiner Versicherung(wo ich schon 5 Jahre bin) Kravag, zum Amt und alles wird gut. Wie gesagt, das dachte ich mir...
Die nette Tante Vorort sagte mir, dass ich mit der Rechnungsbestätigung nicht kommen brauche, sie benötigt eine Deckungskarte von meiner Versicherung und im übrigen kostet mich das 33€ :o
Gut da Schimpfwörter und der gleichen eh zensiert werden erspare ich mir das jetzt.
Die AXA hat dem Amt eine Deckungskarte geschickt(obwohl Anfrage storniert und es nie zu einem Vertrag kam) und diese dann wieder zurück gezogen hat.
Wenn das Amt eine Deckungskarte bekommt, wird die bestehende einfach gelöscht. Pech für mich, Versicherungsschutz adee, trotz pünktlicher Jahreszahlung am 1.1.08.
Ich bin dann zügig Heim gefahren, Axa, Kravag, Anwalt angerufen um mich zu informieren, wie ich weiter vorgehen soll. Da ich ja nichts falsch gemacht habe, dafür 33€ bezahlen soll und noch ohne Versicherungsschutz unterwegs bin!
Weiteres vorgehen wie folgt: Kravag schickt mir die Deckungskarte, die hoffentlich bis Montag da ist(habe ja 3 Tage bis zur Stilllegung), AXA informiert das Kosten auf sie zukommen werden.
Hoffe am Montag dann dahin dackeln zu können. Deckungskarte lege ich vor, 33€ werde ich weder zahlen noch vorstrecken, können sich dann mit meinem Anwalt in Verbindung setzen oder direkt mit AXA.
Das war meine Geschichte und habe für Heuet schon wieder genug. Obwohl es Freitag ist, soll dieser Thread nicht als ein solcher betrachtet werden :).
Schlusswort:
Mir gibt es zu Überlegen, dass quasi jede Versicherung, einfach eine Deckungskarte auf deinen Namen ausstellen kann, di3ese zum Amt senden kann und du dann einfach ohne Versicherungsschutz unterwegs bist, weil deine alte Deckungskarte automatisch erlischt. Kann das richtig sein?
Schönes Wochenende
biesa