• hey, hab vor mir anfang diesen jahres ein 147er zu kaufen..:)

gebraucht ... sollte so bj. 01-02 werden... (mehr kann ich mir nicht leisten)8(

will jetzt wissen wie die verschiedenen motoren sind.. 8)

also den 2.0 / 1.6 (120ps) und 1.6. (105ps) !baby!

tuen die 1.6 er ts sich viel in der leistung?
    und im spritverbrauch?

wieiviel verbraucht der 2 l so?

und was tuen die sich in der versicherung ? !hehe!

mfg:-p

• Grrrrrrrrrrr 8(

Hi,

im Profil steht 156, hier steht 147. Was denn nu?

Hast du schon die Suchfunktion bemüht zu deinen Fragen?`

Wirst ne Menge finden zu Spritverbrauch und Motorwahl. Der 147 ist im Unterhalt recht teuer, wie ich nach 6 Jahren 147 erfahren durfte. (im Vergleich Fiat Punto den ich zuvor gefahren habe)

2 Liter Motor => durchschnittl. 10,5 Liter bei viel Autobahn und wenig Vollgasorgien.

Grüße,
    CHILI

• wegen der Motorisierung brauchst du nur rechts zu schauen.

Editoriale -> Modellhistorien -> Serienwagen -> 2000-2009

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• .. ja mit dem 156.. war vor paar monaten noch aktueller...

aber der 147er ist einfach praktischer für mich und find ihn eigl selber schöner
    als den 156er..

wie ist der denn von der haltbarkeit? mit dem 1.6 ... mit 120ps...

ja mim punto.. wenn en 188er sporting.. ma guggn .. denk aber eher den 147 :-p

mfg

• Hallo,
    beim 156er bekommst Du mehr Auto fürs Geld, hast mehr Auswahl...
    hatte mir letzten August in Neuwied einen gebrauchten 147er angesehen, der war privat, rund 100tkm, schon 4. Hd. und nur der 1,6 Eco mit 105 PS, innen wie außen total versifft und sollte nach Handeln immer noch 5000 € kosten, war BJ. 2001, Zahnriemen wäre auch noch fällig gewesen und Frontscheibe hatte einen Sprung.
    Mein jetziger 156er hat 3800 € gekostet, war in einem gepflegten Zustand, ist ein 2,0 TS BJ 99 inkl. 17 Zoll Sommeralus und 15 Zoll Winteralus, neues Komplettfahrwerk vor einem Jahr, neue Bremsscheiben und Beläge, neue Querlenker rechts, 134tkm gelaufen, wobei bei 97tkm ein AT-Motor wegen Zahnriemenriss verbaut wurde...
    Also viel Erfolg, ich persönlich würde auf alle Fälle einen 2,0 nehmen, der 1,6er ist mir zu lahm, meine Freundin hat den auch in ihrem 147er als 105 PS Variante und braucht mehr Sprit als ich mit meinem 156er 2,0, obwohl ich rasanter unterwegs bin ;)

• hey, .. oh das is natürlich ein kleiner unterschied :D mit dem 156...
    für soviel weniger würd ich mir den dann doch eher kaufen...
    glaub der 156er wiegt ja auchn stück mehr, also wär da dann schon bisl mehr power erforderlich...

hmm .. am besten guck ich mir beide mal an und vergleiche wenn ich das geld in paar wochen habe...

danke

• der 147 mit 1.6 105 PS und Basisaustattung wiegt ca. 1265 kg
    mein 156er mit 155PS wiegt knapp 1375kg mit ne bisschen Extras (Leder,...)

soviel Unterscheid ist da nicht

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!