• Ciao Alfisti!

Heute Morgen um 06:15 Uhr öffnete unter den Wachsamen Augen unseres Chefs ein weißer Kleintransporter die Heckklappe und da stand er... rot, extrem geil!! Der erste 8C Competizione in Österreich!!:o
    Der Sound... ein Wahnsinn! Ich durfte mich auch mal in das perfekt zugeschnittene Gestühl setzen, es ist einfach fantastisch. Noch nie hab ich mir Sehnlicher einen Lotto Jackpott gewünscht :,(

Ich hab natürlich alles mit der Digi Cam festgehalten und seh zu das ich ein paar Bilder hochladen kann!
    Ich bin jetzt noch total nervös, wenn ich in die Auslieferungshalle schaue und dort eines der schönsten Autos die je gebaut worden sind steht:-p

Schade das es nur 500 Stk gibt, denn das ist die Garantie das unser eins, ein Otto-Normalverbraucher, sich dieses Auto NIEMALS leisten können wird.
    Ich wünsche jedenfalls all jenen die sich dieses Prachtstück gegönnt haben sehr viel Spaß damit!

Tutto gas amici!

Ciao!

• Schade das es nur 500 Stk gibt, denn das ist die Garantie das unser eins [...] sich dieses Auto NIEMALS leisten können wird

Bei mir liegt es nicht an den 500 Stk, sondern - wie bei einigen anderen auch - an der Kontofüllung :,(

l.o

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich freue mich für den Käufer, so haben wir später die Chance auf
    (sicher trotzdem teure) Gebrauchte, die Kasse von Alfa Romeo wird
    etwas gefüllt und dafür womöglich die Serienwagen auch mal wieder
    etwas sportlicher. Das Renomee ist zudem nicht zu unterschätzen,
    denn viele meiner Freunde haben mich als bekannt Alfa-bekloppten
    schon angesprochen, dass der 8C wirklich beeindruckend wäre. !thatsit!

Ich denke Alfa hat mal was richtig gemacht. !mgrins!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• ... die Kasse von Alfa Romeo wird
    etwas gefüllt...

Der 8C wird Alfa mehr kosten als dass er bringt, rein monetär betrachtet.

Aber egal, es wurde schon für unsinnigere Marketingaktionen Geld ausgegeben.

Der Wagen bringt für Alfa auf alle Fälle mehr als ein paar teure Werbespots im Fernsehen, insofern wirklich mal was richtig gemacht.

• oder ein QV neben das GTA!!hehe!
    Aber Sir Don Malte möchte ich da einfach mal zustimmen. Ich glaube, dass der 8C eine Wohltat für jede durch die aktuellen, durstigen Fahrzeuge geplagte Seele eines Alfisti darstellt. Mindestens für meine.
    Auch wenn mein finanzieller Hintergrund derzeit nur für Poster und Modellauto des 8C reicht.
    Ob sich ein 8C mal auf eine Pässefahrt oder Bandito-Ausfahrt verirrt? Im Sinne einer artgerechten Haltung.....

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• hmm...man könnte auch einfach ein GTA-Emblem an seine Kiste pappen. ;D

Ich kaufe mir jetzt ein 8C Schild und ersetze das GT"A" Schild. Dann fahre
    ich in meinem 916 auf der Pässefahrt 2009 mit (wenn man mich mitnimmt)
    und Ihr könnt mich auf irgendeiner Bergspitze ans Kreuz nageln. Das Schild
    dann bitte mit kirchlichen Weihen begraben. :o

Eigentlich wollte ich das Schild tatsächlich gegen ein Q2 Schild ersetzen,
    wenn das Q2 im Frühjahr eingebaut wurde. Aber irgendwie habe ich das
    Gestichel mittlerweile lieb gewonnen. :D

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ich kaufe mir jetzt ein 8C Schild und ersetze das GT"A" Schild. Dann fahre
    ich in meinem 916 auf der Pässefahrt 2009 mit (wenn man mich mitnimmt)
    und Ihr könnt mich auf irgendeiner Bergspitze ans Kreuz nageln. Das Schild
    dann bitte mit kirchlichen Weihen begraben. :o

Eigentlich wollte ich das Schild tatsächlich gegen ein Q2 Schild ersetzen,
    wenn das Q2 im Frühjahr eingebaut wurde. Aber irgendwie habe ich das
    Gestichel mittlerweile lieb gewonnen. :D

...genau, was wäre Heino ohne seine Sonnenbrille?!hehe!

Ansonsten ist der 8c der einzige aktuelle Alfa der mich anspricht...die Entwicklung/Produktionskosten sind im Vergleich zum Imagegewinn lächerlich.

Und da das Image der Marke z. Zt. den PoS darstellt ist die Produktion des 8c ein kluger Schachzug.

Allerdings um gleich danach voll ins Fettnäpfchen zu springen und die komplett lächerlichen Sondermodelle Quadrifoglio Verde rauszubringen. Stümper.

• Bei mir liegt es nicht an den 500 Stk, sondern - wie bei einigen anderen auch - an der Kontofüllung :,(

Und bei mir am Willen (und der Kontofüllung),
    > 100.000€ für solch flickwerk ?!

und Ihr könnt mich auf irgendeiner Bergspitze ans Kreuz nageln.

Schwerlastanker hätte ich,
    aber wer fährt dann mit einem Kranwagen ? :-]

Gruss, Stephan

• Jaja.....Es gibt Leute die sind weder begeisterungsfähig noch können Sie mal so richtig für irgendetwas schwärmen. 8-)

Wenn man lange genug sucht findet man an jedem >100.000EUR Fahrzeug etwas negatives. Ich freu mich auf die Bilder.....!thatsit!

Grüße,
    CHILI

• Wenn man lange genug sucht findet man an jedem >100.000EUR Fahrzeug etwas negatives. Ich freu mich auf die Bilder.....!thatsit!

Hmm, > 100.000 für einen neu bedachten Maserati ?
    mit Achtzylinder ?

Gruss, Stephan

• [quote='stephanV6','AW: 8c Eingetroffen!! Gratulation an den Eigentümer!']Und bei mir am Willen (und der Kontofüllung),
    > 100.000€ für solch flickwerk ? !QUOTE]

Naja, den wir da bekommen haben beläuft sich auf nette €188.000,- (Unter den Extras ua. das 8c Kofferset im Wert eines neuen Dacia Logans!hehe! )

Also ich kann die meinung nur Vertreten das es eine gelungene Imageverbesserung ist!

Falls jemand aus Graz(Umgebung) kommt, der 8c kommt am Montag in die Auslage und kann besichtigt werden!
    Der 2. den wir bekommen kommt direkt nach Wien zur Vienna Autoshow und dann zu seinem Besitzer. Sprich: den werden wir nie zu Gesicht bekommen:-P

• Im übrigen finde ich den 8c eine sehr gute Marketingmassnahme. Ich werde als Alfa-Liebhaber auch von Leuten angesprochen auf den 8c, die sich sonst nicht um italienische Autos scheren und deutsche Produkte fahren.

Und es schwingt durchaus Wohlwollen mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!