Frage zur Fahrgestellnr. von Giulia. NUOVA SUPER 1300 L oder 1300 TI ?!

• Nabend, laut Modellnr. ist es eine "NUOVA SUPER 1300 L", also 115.09, allerdings dachte ich, es wäre eine 1300 TI.

Erstzulassung ist 3.1.1972 laut Brief, klingt allerdings nach einem neuen Brief, weil das Datum doch für Fahrzeuge ist, deren Brief verloren ging, oder?

Eingetragene KW 64, der Wagen hat auch Doppelvergaser.

Wie unterscheiden sich denn die 1300TI und die NUOVA SUPER 1300 L?

Ach ja...die äusseren Scheinwerfer sind hin, brauche ich die mit 3 Laschen, oder die mit 2 Laschen? Kann leider nicht nachsehen, weil der Wagen nicht hier ist und ich erst am WE wieder drankomme.

• also Nuova Super 1300 fällt schon mal aus, da die erst ab 74 gebaut wurden.
    115.09 ist eindeutig Giulia Super 1300 oder Super 1.3.

Wenn kein Erstzulassungsdatum bekannt ist oder das Fahrzeug importiert wurde, steht 01.07.XX im Brief.

alles weitere hier: Startseite Giulia

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Danke schonmal!

Wobei die Fahrgestellnr. Angaben auf alfisti.net und alfaclub.de voneinander abweichen, aber es ist eine Giulia Super 1300.

Weiss jemand was zu den Scheinwerfern?

• Hallo zusammen!
    Ich habe da ein ähnliches Problem! Ich habe bereits Antwort aus Milano bezgl. meiner Giulia. Nur ist da keine Erstzulassung vermerkt, sondern Produktionstag und Tag des Verkaufs. Der Haken an der Geschichte ist, dass die Giulia laut Strassenverkehrsamt Kassel eine Ez von 1992!!! hat!!, weil bei der Vollabnahme
    keine Papiere vorlagen, bzw. angeblich das Auto noch nicht zugelassen war!?
    Jetzt habe ich ein Auto das genaugenommen gar nicht fahren darf ohne Sondergenehmigung, weil kein G-Kat und keine Gurte hinten. Wie komme ich da an eine nachvollziehbare Erstzulassung? Lt. Centro Storico ist meine Giulia Bj. 1975, also H-Kennzeichen fähig.

Salute Antonio!gruebel!

Mr.Alfa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!