Hallo liebe Alfa Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag und ich erhoffe mir nützliche Hinweise. Bisher bin ich 125000km einen Seat Leon der 1. Generation gefahren und möchte nun auf Alfa umsteigen.
Beim Alfa Händler vor Ort (noch ohne Internetinserat) steht folgendes Fahrzeug.
147 JTD 150 PS DPF
3-türig
Erstzulassung 08/06
Kilometerstand: ca. 22000km
Dienstwagen von FIAT, manuelle Klima
Das Fahrzeug wurde mir vom Händler zum Preis von 16800.-€ als Blackline angeboten.
Ich halte den Preis für etwas zu hoch und habe nach Durchforstung des Forums den Eindruck, dass es offiziell ein "Linea Nera" sein müsste, da Blackline doch erst zum Modelljahr 2007 eingeführt wurde?.?
Daher folgende Fragen, die durch die Suchfunktion nicht hinreichend beantwortet wurden:
Welcher Preis ist für dieses Fahrzeug realistisch zu erhandeln oder ist der angebotene Preis in Ordnung?
Ist es ein Linea Nera oder Blackline? Lt. des langen Kaufempfehlungsartikels dürfte es hinsichtlich der Ausstattung keine Unterschiede geben. Macht es trotzdem hinsichtlich des Preises etwas aus?
Sollte ich hinsichtlich des Korossionsschutzes eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen oder ist es bei diesem Modell von Alfa nicht notwendig? Welche Kosten kämen auf mich zu?
Kann ich aufgrund der EZ davon ausgehen, dass es ein Modell der Serie 2 ist oder müsste es sich bereits um Serie 3 handeln?
Ich bedanke mich bereits für hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Sequenza83