Mehr sound auf 147

• Hallo,
    Möchte mehr Sound auf meinem 1.6 eco, ich weiß ich habe nur einen eco und viele werden sagen sound--> kauf dir nen gta.
    Bin aba jung und hatte die finanziellen mittel nicht usw.

Habe mir den ragazzon esd aus dem shop geholt, auch schon schön eingefahren, hatte mir aba muss ich sagen mehr davon erwartet.
    Ein offener Luftfilter sagt mir nicht zu, wegen dem höheren Spritverbrauch und wie man so liest geht der LMM auch schnell kaput.
    Bin am überlegen mir das msd ersatzrohr zu holen.
    irgendwo hab ich mal gelesen das eines aus edelstahl einen besseren sound bringt??!! Stimmt das? ist das ragazzon rohr aus dem shop bereits aus edelstahl, nicht oder?

YouTube - Alfa 147 Ragazzon / Supersprint exhaust
    Solch einen sound erhält man nur wenn man auch den kat entfernt oder?

Bitte um hilfe

danke und lg

• Mit dem MSD Ersatzrohr(aus besagten Edelstahl :+) )bist du illegal unterwegs. Deswegen wenn "mehr Sound" dann würde ich dir zum MSD von Raggazon raten.
    Guggst du z.B. hier ausm shop
    [Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/info_images/tuning/57.0020.00.jpg]

BTW. Das mit dem Luffi in Verbindung mit deinem ESD wäre auch illegal, ob "zu hoher Spritverbrauch oder nicht"

biesa

Bis dato biesa

• Das eine ist ein legaler zum Auto passender Sound und das andere ein illegaler "Proll" Mc-D-Parkplatz Sound(Definition kann von Person zu Person abweichen)

Bis dato biesa

• Wie lange ist der ESD drunter? Ist er seitdem mal richtig heiss geworden?
    Hast Du Die den Sound auch mal von aussen angehört? Oder bewertest Du den Sound nur vom Innanraum aus? Der tönt nämlich auch beim Eco schon recht ordentlich. Sprich da ist schon ein grosser Unterschied zu hören.

Eine Komplettanlage mit MSD ist macht schon einen Unterschied aus im Gegensatz zum ESD-Tausch. Aber ob es das ist was Du Dir vorstellst kann Die niemand sagen wenn Du nicht mit mehr Infos rüberkommst.

.
    andré

• Hallo
    erstmal danke für eure antworten
    also
    ich hab den ragazzon schon seit ca.3 monaten verbaut, glaube das er schon seinen entgültigen klang hat, war schon oft autobahn und so.
    wenn er sehr warm ist, klingt er ja nicht schlecht.
    aba z.B beim untertourigen wegfahren kommt so ein komischer sound heraus, irgendwie so drückend, kA wie ich das beschreiben soll, und das gefällt mir halt nicht so, desw. möchte ich noch etwas machen.
    Im allgemeinen fahre ich nur kurze strecken und heize auch nicht so rum, da wird der auspuff fast nie richtig heiß, da ist er mir dann einfach um ein wenig zu leise.

Wie obn im youtube vid, sowas bekommt man wohl nur mit kat herausschneiden hin oder? sowas in diese richtung gefällt mir, möchte nicht sowas dumpfes wie diese golf-remus- prolos in meiner umgebung.

Einer meiner friends hat zB eine 145er 90ps benzin, er hat einen viel besseren sound im ori-zustand, mein 147er klingt dazu wie eine 50ps maschine :(((

lg
    ;D

• ich hab den ragazzon schon seit ca.3 monaten verbaut, glaube das er schon seinen entgültigen klang hat

Nene da wird sich schon noch was tun, geht halt schneller wenn man viel Autobahn fährt.

Mann darf halt bei deiner Motorisierung nicht sooooooooooooooo viel erwarten, aber eigentlich sollte da schon was machbar sein. Wie gesagt wenn, dann der MD von Ragazzon noch dazu, das orig. Stahlteil neigt doch eh zum Weggammeln.

Bis dato biesa

• hi,

ich habe jeweils nen ragazzon auf dem 156.1,6 liter und auf dem GTA gehabt beide haben ihren sound erst viel später entwickelt meiner meinung nach.Auf dem GTA zuerst mit MSD danach mit dem "illegalen" ersatzrohr war schon ein deutlicher unterschied zu hören...muss man selber wissen ;)

c u bötti

• Hallo Tische13
    Welchen Ragazzon Auspuff haste denn?

• Hallo!

Hab auch den 147 1.6 TS und hab mir MSD + ESD (Edelstahl) von Ragazzon verbaut, bei mir is er schon so ca. 40.000km drunter und mir gefällt der Klang, ohne MSD war der Sound nicht so toll.

Hab mal ein File für dich, ist zwar schon etwas älter aber für einen groben Eindruck sollte es reichen.

http://www.squadra-corse.dyndns.org/Forum/attachme…zon_ESD+MSD.wav

Ich werd mal ein Anfahrtsvideo machen damit man etwas mehr hört, ist ja doch etwas kurz und dann hast auch gleich den Vergleich wie er sich Schlussendlich anhören wird (ungefähr halt).

mfg

Jürgen

• Hallo

Ich habe auf meinem 147 einen Remus DTM..( war beim Kauf schon montiert.!!) Ich überlege mir einen MSD von Remus zu montieren!gruebel!. Hat jemand eine Ahnung wie der Sound sein wierd? Oder soll ich da direkt ein Cup Rohr montieren.? [S1][/S1]
    PS: ist ein 147 1.6 Eco 77kW

• Hallo Leute,

ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig poste, aber ich hab auch nen kleinen Romeo 147 1.6 eco 77Kw Bj. 2007. Hat jetzt knapp 65000km runter und ich bin sehr zufrieden mit dem.
    Jetzt hab ich aber seit 6 Wochen nen ESD von RAgazzon hinten dran, und mir fällt auf dass die Drehzahl höher ist, auch schon im Leerlauf. Hängt das mit dem ESD zusammen oder muss/soll ich da nochmal in die WErkstatt (Alfa-Händler).
    Auch fällt mir der etwas höhere Spritverbrauch auf. Kann zwar mit den hohen Spritpreisen gerade nicht volltanken, aber so im Vergleich zu vor dem ESD-Einbau kommt es mir schon so vor, wie wenn der jetzt mehr säuft.
    Hihi, so wie die FAhrerin.
    Kann mir da jemand irgendwas dazu sagen? Hab ihr da auch irgendwelche ERfahrungen damit?

Bedank mich schon mal im Voraus
    Grüßle
    Susanne

• @ Tische13

Hab zwar keinen Vergleich zu anderen ESD bzw. MSD's aber ich habe den Ragazzon Alfisti Edition ESD + Ragazzon Cuprohr montiert.

Wenn du mehr Sound haben willst dann musst du auf jedenfall den MSD auch tauschen, das bringt schon unheimlich viel.
    Allerdings würde ich aus heutiger Sicht auch den normalen MSD von Ragazzon kaufen, da das Cuprohr schon ziemlich ,undezente' Laute von sich gibt. !augenmach!

Wenn es dem Video allerdings nahe kommen soll dann hol dir das Cuprohr.

@ Alfa3012

Ist mir neu das ein ,Sport-ESD' den Sprit eröht !gruebel!
    Ich glaube eher du wirst auch sportlicher fahren (damit du mehr vom ESD hörst)
    Oder du hast dir bei der ESD Montage ein Loch in den Tank gemacht !hehe!

• so wie im Video hört sich meiner auch an habe einen Remus wild label esd und das Cuprohr vom raggazon also keine Mitteltopf mehr und ich muss sagen der sound ist geil obwohl ich den silencer von Remus drin habe ohne den silencer hat er sich wie ein v8 angehört beim rollen immer dieses blubbern .Da es aber illegal ist dachte ich mir wenn es zu laut ist gibts nur ärger deshalb etwas leiser aber dennoch nen netter sound

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!