Comfortsteuerung elektr. Fensterheber mit Fernbedienung 156

• Hallo,
    ist es möglich mit der Funkfernbedienung die Fensterheber zu steuern?
    Ich hatte mal einen GT und bei diesem konnte man die Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen.

Kann man die Intervalle des Regensensors ändern?
    Die langsamste Stufe ist mir schon fast zu schnell, die beiden anderen nutze ich gar nicht.

Danke

• Also normalerweise funktioniert das mit den Fensterhebern ja so:

unlock für mehr als zwei(etwa ...kann bei versch. Fahrzeugen variieren) sekunden drücken und das Fenster fährt herunter, beim lock fährt das Fenster auch wieder hoch.
    Die sache dabei ist, dass durch das länger gedrückhalten ein anderes RF-Telegram an den Empfänger geschickt wird, der die daten dann an den Bodycontroller weitergibt.

Wenn jetzt serienmäßig die Fernbedienung ein solches Telegramm nicht übermittelt, oder der Bodycontroller oder der Empfänger mit einem solchen Telegramm nix anzufangen weiß(weil das in der Software ausparametriert ist) dann wird's schwer.

Dann haste zwei möglichkeiten, etweder neue Hardware oder ganz krass die Software hacken!gruebel! !gruebel!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!