*Technik und Zuverlässig Alfa, Fiat,Lancia :-) *super!*

• Meine liebe Alfisti - Gemeinde,

heute will Ich etwas prägendes schreiben.!thatsit!

Zu aller erst finde ich es super das es überhaupt so ein tolles Forum gibt !
    Nicht immer aufregen wenn jemand nicht in der Sufu etwas sucht, wir sind doch coole Leute und lassen uns durch nichts aufregen und sind immer lieb, nicht:D

Ich (19Jahre) habe einen Spider 916 ja und ich habe ihn geschenkt bekommen fahre schon seit 10K Km damit und habe 0 Probleme auch meine Vorbesitzer niemals!
    Und der Zahnriemen ist 84Tkm alt und dazu noch 7Jahre na und? der bleibt auch drinnen!!!

Selber haben wir einen 11Jahre Ypsilon 1,2 der bis heute selten gewartet wird und auch nie Probleme machte...
    Der ZAHNriemen auch hier: seit kaufdatum drinnen, und jetzt?

NOCH FRAGEN?? Also Flucht nicht mehr über Fiat rum! mich kotzt das an 8)

Lebt euer Leben, Fahrt eure Autos! :-] so habt Ihr es alle mal geschaft anderst zu sein und damit besser.

Liebe Grüsse Chris aus Heilbronn

• Und der Zahnriemen ist 84Tkm alt und dazu noch 7Jahre na und? der bleibt auch drinnen!!!

Hmm, schon mal näher über den Begriff "Verschleißteil" und dessen tiefsinnige Bedeutung nachgedacht ??? Nicht das wir hier im Forum dann hinterher die Bösen sind, wenn Du nach einem Austauschmotor, Reparaturkosten, etc. fragst und es dann hier heißt "Motorschaden durch den Riß des über 7 Jahre alten Zahnriemens- na und? Selbst Schuld!"

Gruß
    Sven147

• nicht verstanden worums bei dem theard geht? das man wechseln muss ist das eine das andere das es doch ne weile hebt! und jetzt keine diskussion mehr darüber!

Worum es bei Deinem Thread gehen soll ist schon klar und ich habe auch nicht geschrieben, dass Du den Zahnriemen wechseln mußt-ist Deine Sache! Hier im Forum gibt es aber auch genügend, die Dein Glück bisher nicht hatten und der Riemen gerissen ist. Das hat also nichts mit Zuverlässigkeit sondern mit verschiedenen Faktoren und einfach Glück zu tun! Aber egal, mögest Du weiter Glück haben und das Forum eine Diskussion weniger ;)

Gruß
    Sven147

• nicht verstanden worums bei dem theard geht? das man wechseln muss ist das eine das andere das es doch ne weile hebt! und jetzt keine diskussion mehr darüber!

...... mit 19 hat man(n) ja auch schon solch eine Menge Erfahrung! !gruebel!

La notte porta consiglio ! !thanx!

Der Fall ins Bodenlose ist bei dir vorprogrammiert.

Junge was bist du denn für ein supercooler Typ :o

Wenn dir morgen der Zahnriemen um die Ohren fliegt bist du der Erste der hier rumschreit was Alfa für schei** Kisten baut !hehe!

Und arbeite mal an deiner Grammatik, die liegt so im argen wie der Zahnriemen deines Spiders!!

• Boah Alda... Bist du besoffen? !augenmach!

Geh' schleunigst zur Werke wenn du ausgenüchtert bist und lass den Zahnriemen tauschen! Ansonsten wirst du dein blaues Wunder mit deinem "unzerstörbaren" Fahrzeug erleben... Und wenn nicht, wette ich mit dir dass die nächsten 10 tkm mit dem Wagen bei weitem nicht mehr so friedlich ablaufen werden wie die letzten. Aber warum schreib' ich das überhaupt, eigentlich müsstest du das ja wissen. :+)

Dein Eingangsposting liest sich wie "Unbelehrbarer Jungspund fällt finanziell in Kürze derbe auf die Fresse". Mein Beileid, aber bei manchen gehört mehr Schmerz als nötig wohl zum Reifeprozess dazu. Saucool, ey! 8)

• Supergeiler Fred *Popcornholengeht* :-]

Erinnert mich in Art und Umfang geistigen Tiefflugs fast an eine Person aus einem anderen Forum, welche 3 oder 4 Jahre kein Öl nachgefüllt hatte (geschweige denn jemals gewechselt), und sich dann über nen Kolbenfresser wunderte :-p

Auf dem Spielplatz musste man auch erst lernen, dass man dem grösseren Kind die Schaufel nicht ungestraft wegnehmen kann - Man kriegte eben eins auf die Fresse !hehe!
    Aber (schmerzhafte) Erfahrungen gehören nunmal zum Erwachsenwerden...

Toll übrigens auch wie du zu Geschenken Sorge trägst! !thatsit!

Mein 156er ist bis jetzt auch fast so zuverlässig wie ein Mitsibushi oder Toyota, dennoch werde ich ihm zumindest minimalste Pflege gönnen. !thatsit!

• eins muss man dem bub lassen: mit seinem fiktiven nick, fiktiver geschichte
    und absolutem gefasel schafft er's das halbe forum aufzuregen.
    und der thread ist nicht mal gesperrt... der einzige fehler: freitag war gestern!!!

- on y soit qui mal y pense! -

• Hmm, schon mal näher über den Begriff "Verschleißteil" und dessen tiefsinnige Bedeutung nachgedacht ??? Nicht das wir hier im Forum dann hinterher die Bösen sind, wenn Du nach einem Austauschmotor, Reparaturkosten, etc. fragst und es dann hier heißt "Motorschaden durch den Riß des über 7 Jahre alten Zahnriemens- na und? Selbst Schuld!"

Gruß
    Sven147

Wenn dir morgen der Zahnriemen um die Ohren fliegt bist du der Erste der hier rumschreit was Alfa für schei** Kisten baut !hehe!

Geh' schleunigst zur Werke wenn du ausgenüchtert bist und lass den Zahnriemen tauschen! Ansonsten wirst du dein blaues Wunder mit deinem "unzerstörbaren" Fahrzeug erleben... Und wenn nicht, wette ich mit dir dass die nächsten 10 tkm mit dem Wagen bei weitem nicht mehr so friedlich ablaufen werden wie die letzten. Aber warum schreib' ich das überhaupt, eigentlich müsstest du das ja wissen. :+)

XXO- der Griff ins Klo!!! Der 1,2l (8V) Fire Motor ist ein Freiläufer (genauso wie alle anderen 8v Fire-Motoren). Bei einem Riemenriss passiert gar nichts, es geht nur der Motor aus. Neuen Riemen rauf und die Kiste rennt wieder.

• Zitat

XXO- der Griff ins Klo!!! Der 1,2l (8V) Fire Motor ist ein Freiläufer (genauso wie alle anderen 8v Fire-Motoren). Bei einem Riemenriss passiert gar nichts, es geht nur der Motor aus. Neuen Riemen rauf und die Kiste rennt wieder.

stimmt, nur geht es hier um Spider 916 2.0 und nicht um den Y

• stimmt, nur geht es hier um Spider 916 2.0 und nicht um den Y

nicht nur, lies mal Ausgangspost

hm kann nirgends sehen das er explizit vom 8V spricht...

wenns der 16V is, is auch alles hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!