an die Österreicher mit Bertone,Giulia,Berlina was war original Rad/Reifendimension

• Hallo,

Da ja bei uns in Ö vielles anders gehandhabt wird wie in D würde mich interessieren ob vielleicht jemand weiß, was in den alten österreichischen Typenscheinen eingetragen war als Felgen/Reifendimension?

Mich interessieren eher die Späteren Modelle also aus den frühen bis mitte der 70er...

Lg
    Markus

• Es waren in allen meinen vielen Typenscheinen immer nur 165/14 eingetragen - die Alfetten begannen dann mit 185/70 14, auch die Gummiflosser. Was individuell eingetragen wurde ist unterschiedlich, aber Alfa Österreich hatte immer nur bei den 105ern die Trennscheiben drin

Ciaoliviero

• Was individuell eingetragen wurde ist unterschiedlich, aber Alfa Österreich hatte immer nur bei den 105ern die Trennscheiben drin

Ciaoliviero

Aha, das hab ich schon befürchtet, wahrscheinlich mit den 5,5x14 Felgen, richtig?
    Wie schwierig wäre es denn z.B. GTA Replicas in 6,5x14 mit 185/70 zu Typisieren heutzutage?
    Sag mal Oliviero dein Weinroter Bertone aus dem Restaurationsartikel ist ja der Hammer, fast mein Traumbertl gibts da auch grössere Fotos?
    Was sind da für Felgen drauf?

LG
    Markus

• Ich hab dir Vormittag mal eine mail geschickt.....
    Der in der Steiermark ist schon mal nix, der hat ein Sonnendach :(
    Sag mal hattest du mal einen Alfa in Tulln auf der Messe ausgestellt oder warst nur so auf einem Stand mit neben einem orangen Alfasud Ti mit 13" Ronal wahrschienlich schon so 10Jahre her?

Lg
    Markus

• Zum Thema:

Ich habe 185/70 14 im Ö-Typenschein.

GTA-Replikas sind grundsätzlich kein Problem, aber VORSICHT bei Einpresstiefe!!!

An der Vorderachse ist ET 17 Schwachsinn (und bei Regen Selbstmord), habe deshalb auf ET 27 umgesteckt.

Saluti

Ribolla

• Markus76:

1. zum orangenen Sud in Tulln, war im Jahr 2000, das Ding war oberflächlich ein Traum, der Motor hatte schon den 4. kapitalen Schaden...und das bei einem Boxer....naja..

2. warum willst Du die Dinger denn typisieren? Kein Aas fragt danach, grad bei einem alten Auto ist es den Herren in grün/und manchmal auch blau vollkommen egal. Und das Pickerl mach ich immer beim Arbö. Noch nie Probleme damit....fahre 185/60(oder55?)/14

• Hallo,

zu 2.
    Naja war ja nur so ein gedanke, weil sie mir vor über 10Jahren mal in St. Pölten den A.. aufgerissen haben wegen 7x13 Wolfrace auf einem 1974er Opel Ascona dann haben sie auch noch die Weber entdeckt........:o
    Das war recht spaßfrei dann und hat richtig gekostet.
    Und voriges Frühjahr hab ich mal beobachtet wie 3 Beamten einen Bertone vor der AKH-Garagenausfahrt auseinandergenommen haben, keine Stossstangen, tiefer, Käfig drin, Startnummern drauf, aufgeschweisste Felgen...das war sicher auch keine Gaudi.

zu 1.
    den Orangen hab ich zum ersten mal ich glaube es müsste 96 oder so gewesen sein gesehen da sah er recht gut aus, ich hab gedacht ich fall um als ich vor dem Teil stand, ich wollte schon ewig einen Sud und keiner war mehr übrig und dann war dieser da und Typ wollte ihn nicht verkaufen....!frechheit
    (er war damals einer Halle auf einem Stand).

Später kann sein, daß das 2000 war, jedenfalls in dem Jahr wo der Alfa 12Zyl Boxer Sportwagenmotor
    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/customprofilepics/profilepic5119_1.gif]
    ausgestellt war, war er dann zum Verkauf im Freien abgestellt, aber da war er schon total fertig, da wollte ich ihn dann auch nicht mehr...

LG
    Markus

• Naja, bei einem Opel hätte ich Dir auch den A... aufgerissen :D

Ich flipp auch grad ein bisserl, weil ich verkrampft versuche, einen Käfig in meinem Rennpuch einzutragen.....manchmal gibts Möglichkeiten....Frag mal dort nach:

Legales Tuning Österreich

Wobei ich zu meiner verteidigung sagen muss 6,5x13 mit 195/70/13 waren serie und ich hatte 7x13 mit 195/70/13 drauf

Rennpuch !augenmach!

Fährst du damit auch rennen?

Lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!