Mein 159er SW ti ist am heutigen Tage beim Händler eingetroffen:-D Hab ihn schon kurz bewundert. :-] Just for Info, zumindest für Österreich, zwecks Orientierung: Ich habe meinen 159er am 29.10. bestellt. Lieferzeit betrug daher 10 1/2 Wochen. Fertigstellung bzw. Auslieferung kurz nach Werksschließung (natürlich noch MY 07). Der Wagen hat noch keine der neu angeführten Features (zb. Kofferaum wieder über Alfa-Emblem zu öffnen). Aber das ist mir, wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, superegal, so lange der Wagen in Ordnung ist.
Gruß
Info Lieferzeit 159er-er ist daaaaa!
-
-
Viel Spaß mit deinem neuen Auto! !thatsit!
-
Da gings ja noch relativ flott bei dir. Ich hab am 21.9. den 159 SW bestellt und am 18.01.08 bekommen. Glatte 14 Wochen, da brauchst du Sitzefleisch!
-
Da gings ja noch relativ flott bei dir. Ich hab am 21.9. den 159 SW bestellt und am 18.01.08 bekommen. Glatte 14 Wochen, da brauchst du Sitzefleisch!
dann wird's aber mal zeit das profil zu aktualisieren....
-
Erledigt! !guckstdu!
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nach Wien und viel Spaß am neuen 159er Helmi.
Gruß aus dem BGL
Frank -
Hallo Helmi,
auch von mir erstmal Glückwünsche zum neuen TI und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen. Ich habe meinen letzte Woche bekommen. Ist bei mir jetzt auch ein TI geworden. Das war zwar nicht so geplant, aber aus den bekannten Gründen mit der Werksschließung ist mein Bestellter (obwohl 20mal versprochen) nicht mehr gebaut worden. Nach diversen Unmutsbezeugungen meinerseits hab ich dann einen 2,4er TI anboten bekommen, der frei zur Verfügung stand. Seis drum - das Teil ist der Hammer. Bis jetzt alles palletti mit der Bella. Ich hoffe, bei Dir läufts auch so ab.
Gruß aus Franken,
Robert -
Hallo Helmi,
auch von mir erstmal Glückwünsche zum neuen TI und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen. Ich habe meinen letzte Woche bekommen. Ist bei mir jetzt auch ein TI geworden. Das war zwar nicht so geplant, aber aus den bekannten Gründen mit der Werksschließung ist mein Bestellter (obwohl 20mal versprochen) nicht mehr gebaut worden. Nach diversen Unmutsbezeugungen meinerseits hab ich dann einen 2,4er TI anboten bekommen, der frei zur Verfügung stand. Seis drum - das Teil ist der Hammer. Bis jetzt alles palletti mit der Bella. Ich hoffe, bei Dir läufts auch so ab.
Gruß aus Franken,
RobertDanke Leute!
Bis jetzt alles paletti und der Wagen ist auch gut zu fahren. Vor allem fällt er ganz einfach auf, das habe ich schon bemerkt. In Wien gurken zudem nicht wirklich viele 159er herum. Dabei habe ich jetzt "nur" die 17-Zoll Winterreifen oben. Mit den 19er fällt der Wagen sicher noch mehr auf.
Lieber Robert, sei froh, dass es ein ti geworden ist (ich glaube du hattest einen 1.9er Prog. geordert, wenn ich nicht irre). Wird zwar teurer geworden sein (ti und 2,4er) aber du wirst sehen, das war die richtige Entscheidung. Auch dir viel Spaß mit dem Auto und Grüße aus Wien
Helmi -
Hallo,
neueste Info zu meiner Bestellung.8(
Ende Dezember lautete Die Aussage,mein Auto sei produziert und es müsste nur noch etwas an den Abgasmanagment des Motors geändert werden.Auto wäre spätestens mitte Januar da.
Mitte Januar die Aussage,das Auto sei noch nicht produziert.:,(
Und da das Werk geschlossen sei,würde in den nächsten 2 Monaten auch nicht produziert.Genauen Liefertermin konnte man mir nicht nennen.Ich daraufhin bei Alfa Romeo angerufen;habe meinen Fall geschildert und ihnen erzählt das ich den Vertrag auflösen werde.Wenn man mir nicht bald Antworten gibt.
1 Woche später die Antwort,das mein Auto in der 12 Kalenderwoche produziert wird.Und das ich eine finanzielle Entschädigung bekommen soll.
Zur Höhe,keine Angaben.Meine Frage,mit was für eine finanzielle Entschädigung kann ich rechnen bzw.was sollte ich fordern? Zur Erinnerung,die Bestellung von mir datiert vom [COLOR='Red']18.09.07[/COLOR]. Das Auto ist ein Alfa 159,2,2 Ti.Autogesamtpreis ca.39000 €.
Ursprünglicher Liefertermin war der [COLOR='red']1.12.07[/COLOR].Ich bin bisher sehr enttäuscht was da abgeht und eine richtige Vorfreude auf das Auto herrscht nicht mehr vor.
Eibe weitere Frage,wenn ich den Vertrag auflöse,was sollte ich beachten? Kommen kosten auf mich zu? Liefertermin wird sich ja bis spätestens Mai hinausschieben.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben,wie ich bei meinem Fall verfahren sollte.
Mfg Calo
-
helmi... hoffe Du hast bisher Spass mit Deinem neuen Auto.;)
-
Hallo allerseits
Ich habe am vergangenen Freitag zugeschlagen: Alfa 159 SW 2,4 TI Q-tronic. Liefertermin soll "ca. Mitte Mai" sein !gruebel! , was mir eher optimistisch erscheint, würde dies doch "business as usual" nach dem 2-monatigen Produktionsstopp bedeuten. Ich habe mir sicherheitshalber einen Leihwagen zur Überbrückung der Lieferfrist gesichert und harre der Dinge, die da kommen. Bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude.
BTW: das Fahrzeug soll noch keine der oft kolportierten Änderungen "MY 2008" haben, diese sind lt. Händler in Österreich erst für das 3. Quartal 2008vorgesehen.
Salutik66
-
helmi... hoffe Du hast bisher Spass mit Deinem neuen Auto.;)
Danke, soweit alles paletti! !thatsit! Deine Situation ist ja echt nicht rosig. Aus meiner Sicht kann ich nur zwei Dinge dazu sagen: 1) Die sollen dir mal genau sagen, wie hoch sie sich die Entschädigung vorstellen. 2) Falls bei dir Rechtschutz vorhanden (vor allem für KFZ-Bereich), mal unverbindlich Empfehlungen für Vorgangsweise bei einem Anwalt einholen.
Gruß
-
BTW: das Fahrzeug soll noch keine der oft kolportierten Änderungen "MY 2008" haben, diese sind lt. Händler in Österreich erst für das 3. Quartal 2008vorgesehen.
Salutik66
??? Also das kann doch irgendwie nicht sein, die werden doch keine 2 Produktionsstrassen haben...
Wenn deiner wirklich erst produziert wird (und nicht bereits am Hof gestanden hat) kann er nur die Serie 1 (=MY08) sein...
-
??? Also das kann doch irgendwie nicht sein, die werden doch keine 2 Produktionsstrassen haben...
Wenn deiner wirklich erst produziert wird (und nicht bereits am Hof gestanden hat) kann er nur die Serie 1 (=MY08) sein...
@gesges
Habedieehre noch ein Wiener hier
Ich habe mehrere Gespräche mit dem Händler geführt und das war das Ende vom Lied. Ich messe dem auch keine übergeordnete Bedeutung bei, da die einzige Änderung, die für mich von Interesse wäre, die über das Emblem zu öffnende Heckklappe wäre. Bis dato war ich den funktionalen Heckklappen-Halteprügel eines Opel Astra Caravan !undwech! gewohnt, da kommt man bei der ersten Fingerkuppenquetschung ein wenig ins Grübeln.
Wie auch immer, ich lasse mich gerne überraschen. Insgesamt habe ich allerdings in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass Information und Kommunikation nicht gerade zu den großen Stärken des FIAT-Konzerns gehört
Salutik66
-
Salutik66
Hallo
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das du (sollte er erst produziert werden) noch das aktuelle Modell geliefert bekommst. War selber erst bei meinen Freundlichen und der hat mir ab PDF Flyer auf seinem Laptop die Änderungen für das MY08 (Ösi-Ausführung) gezeigt.
- 3 Jahre Vollgarantie
- Sportiva Modell (ähnlich TI aber ohne 19 Zoll und Leder)
- Gewichtsreduzierung usw.Schwanke selber noch ob meiner Neuer der Sportiva oder doch lieber ein TI werden soll.
Gruss
Alfredo -
Hallo allerseits
Ich greife diesen Thread aus gegebenem Anlass wieder auf. Habe am Freitag meinen 159 SW 2,4 TI Q-tronic mit 11 km auf der Uhr abgeholt :-D, dh der Liefertermin ("Mitte Mai") wurde genau eingehalten, Kaufdatum war übrigens der 1.2.2008 gewesen. Natürlich haben all diejenigen recht behalten, die von Anfang an überzeugt waren, dass es ein MY08 sein wird. Ein kurzer Kofferraumklappenöffnungstest am Logo ("Logo-push") hat dies bestätigt. Nach 2 ersten kleinen Ausfahrten muss ich sagen, das Auto ist der Hammer, einfach unglaublich.
Am Rande vermerkt: die Armaturenbrettbeleuchtung ist weiß (nicht das Zentral und Radio-Display), was ziemlich gut aussieht und das Blue&me Nav wurde ausschließlich mit Deutschland-Karte ausgeliefert, was mir hier in Österreich nicht so wahnsinnig weiter hilft.Schönen Abend noch
salutik66
-
Er ist endlich da....!baby! Nach ca.6 Monaten Lieferverzug,ist mein neuer Alfa endlich da...:-]
Einziger Mängel,CD`s fürs Navi waren nicht dabei,sollen morgen kommen.Kann mir einer sagen,kann man den USB Stick im Handschuhfach nicht mit den "großen" Navi kombienieren?
Frage deswegen,weil bei mir kein USB Stick im Handschuhfach vorhanden ist.MfG Calo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!