Alfa 159 Limo - Kofferraumdeckel lässt sich nicht richtig öffnen

• Hallo zusammen,
    Habe mit meinem ca. 2 Monate "alten" Alfa 159 Distinctive Limosine folgendes Problem:
    Der Kofferraumdeckel lässt sich zwar durch Schlüsselfernbedienung bzw. Innenraumschalter öffnen. Jedoch springt der Kofferraumdeckel nicht - wie seinerzeit beim 156er ca. 5 cm hoch - d. h. auch zarte Frauenfingerchen schaffen es über kurz oder lang nicht, den Kofferraum zu öffnen, ohne Kratzer auf der Stoßstange zu hinterlassen.

Ist dieser Umstand "normal" bei Alfa? Ich habe zwar am MO einen Termin beim Alfa-Händler, wollte aber hier mal erfragen, ob dieses Problem häufiger auftritt.

Vielen Dank im voraus für Eure Anworten. lg, SANNIE

• Hallo Sannie,
    diese Klappenkonstruktion hat mich auch schon sehr geärgert. Beim Öffnen muß man umständlich einen Schlitz für die Pfoten suchen und beim Schließen muß man ordentlich Schwung haben. Scheint normal zu sein. Würde mich auch über eine Verbesserung freuen.
    Gruß

• Auch beim SW öffnet sich nur ein kleiner Schlitz und weil das Auto grad hinten den Dreck richtig aufsaugt schauen die Finger dann auch dem entsprechend aus. Dürfte also normal sein.

• Saluti,
    hmm, kann ich so nicht bestätigen, aber (ohne nachzumessen) "springt" bei meinem 159-SW die Klappe min. 5cm hoch, sodass mann ohne große
    Bemühungen seine Finger unter die Klappe "schieben" kann..

Ärgern tut mich diese Art von mechanismus immer wieder,
    wenn ich mal wieder einmal "schmutzige" Finger hat...aber ok.. :)

Liegts am Bj, haben die was in der Zwischenzeit geändert ?

Meiner einer 06/2007

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!