"Tuner" im Raum Hannover gesucht/RPF+Abgasanlage

• Hallo,

wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Tuner bzw. Werkstatt, in der ich für meinen Alfa GT 1,9 Jtd folgende Modifiktion anfertigen lassen kann.

Ich würde gerne eine 2flutige Abgasanlage (quasi wie der V6 sieht hat) verbauen und gleichzeitig noch einen Rußpartikelfilter einbauen lassen.

Die Abgasanlage möchte ich natürlich nur aus optischen Gründen, da ein Diesel ein Diesel vom Sound her bleibt.

Den Filter möchte ich, um den späteren Wiederverkaufswert zu erhöhen bzw. den Verlust beim Verkauf zu minimieren, zudem ist Hannover einer dieser tollen Städte, die die Umweltzonen anscheinend konsequent realisieren will.

Grund für die Kombination aus Partikelfilter und Endschalldämpfer ist, dass ich mir einen guten Komplettpreis erhoffe und man ja noch 300€ Steuervorteil quasi erhält....so hoffe ich auf ein optisch gutes Resultat, dass sich auch finanziell einigermaßen ertragen lässt.

Würdet ihr eine vorgefertigte Abgasanlage ala Novitec, CSC, Raggazzon etc. nehmen (wenn ja welche ?) oder lieber einen in Handarbeit komplett aus Edelstahl gefertigten Endschalldämpfer (wie es bspw. die Firma digitec anbietet) ?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und empehlenswerte Werkstätten im Raum Hannover und Umland bis Lübeck

• welcher aktuelle AR (ausser evtl der 8C) hat eine zweiflutige Abgasanlage ? !gruebel!

Sorry, falsch ausgedrückt. Aber du weißt ja, was für eine Variante ich meine.

Zwei Rohre auf nur einer Seite umgangssprachlich ausgedrückt.

• Wie wäre es im Alfisti.net Shop anzurufen? !gruebel! Die sitzen in Celle und
    eine passende Werkstatt ist auch in der Nähe. Die Schubkarrengriffe
    für Deinen Trecker können die sicher liefern. ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Wie wäre es im Alfisti.net Shop anzurufen?

nicht nur, dass er bereits auf den shop schon hingewiesen wurde...

Die Schubkarrengriffe für Deinen Trecker können die sicher liefern. ;)

Du weisst schon, was er sucht?

Zwei Rohre auf nur einer Seite...

schaue mal an deine Non-Touran-Follow-Kiste -die mit dem GTA-Sticker- da siehst du Schubkarrengriffe.

• Hatte den Link zum Shop übersehen und mich von seinem "2flutig"
    irritieren lassen. Ist wohl schon zu spät für mich - gehe besser ins
    Bett. :o

• Ruf halt mal kurz bei Hoschte an, der kann dir das Sagen... is auch ein ganz freundlicher und reißt dir nicht gleich den kopf ab...

Ich kenn zwar leider Hoschte nicht, aber mich würd dennoch interessieren was er gesagt hat!thatsit!

"Schubkarrengriffe" ist ne nette Bezeichnung, aber so was will ich überhaupt nicht. Sondern eher so wat hier plus Rußpartikelfilter:

Alfa GT Novitec Edelstahl Endschalldämpfer 2x 90x75 Novitec Edelstahl Endschalldämpfer 2x 90x75

• Ja Andre, in Celle!thatsit! Ich war auch schon 2-3 mal da. Ich wollte aber lieber demnächst mal persönlich vorbei schauen und mein Vorhaben schildern, als ne EMail zu versenden, damit man alles in Ruhe kurz besprechen kann.

Obwohl ne EMAil tut ja keinem weh:)

• "Schubkarrengriffe" ist ne nette Bezeichnung, aber so was will ich überhaupt nicht...

Wie man dank dem von Pedi verlinkten Foto meines 916 sieht, finde ich
    Schubkarrengriffe ganz ok. ;)

...dafür & für das GTA Schild lasse ich mich halt von Pedi & Co gerne mal aufziehen. !augenmach!

• Weißt du, der Einbau einer solchen Auspuffanlage würde noch teurer werden (da der Abschleppharken etc. abgemacht werden muss) und fürn Diesel lohnt sich sowas meiner Ansicht nach nicht. Zudem gefällt mir persönlich so eine Anlage wie der GT v6 sie hat sehr gut. Die Auspuffanlage ist für mich quasi nur noch n kleiner Bonus beim geplanten Einbau eines Partikelfilters;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!