Hallo,
wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Tuner bzw. Werkstatt, in der ich für meinen Alfa GT 1,9 Jtd folgende Modifiktion anfertigen lassen kann.
Ich würde gerne eine 2flutige Abgasanlage (quasi wie der V6 sieht hat) verbauen und gleichzeitig noch einen Rußpartikelfilter einbauen lassen.
Die Abgasanlage möchte ich natürlich nur aus optischen Gründen, da ein Diesel ein Diesel vom Sound her bleibt.
Den Filter möchte ich, um den späteren Wiederverkaufswert zu erhöhen bzw. den Verlust beim Verkauf zu minimieren, zudem ist Hannover einer dieser tollen Städte, die die Umweltzonen anscheinend konsequent realisieren will.
Grund für die Kombination aus Partikelfilter und Endschalldämpfer ist, dass ich mir einen guten Komplettpreis erhoffe und man ja noch 300€ Steuervorteil quasi erhält....so hoffe ich auf ein optisch gutes Resultat, dass sich auch finanziell einigermaßen ertragen lässt.
Würdet ihr eine vorgefertigte Abgasanlage ala Novitec, CSC, Raggazzon etc. nehmen (wenn ja welche ?) oder lieber einen in Handarbeit komplett aus Edelstahl gefertigten Endschalldämpfer (wie es bspw. die Firma digitec anbietet) ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps und empehlenswerte Werkstätten im Raum Hannover und Umland bis Lübeck