Hallo ich habe kurz ein Frage zum Alfa 147. Ich habe ein gutes Angebot für ein Alfa 147 105 PS bekommen, könnt ihr mir sagen ob der Motor Ok ist oder ob man damit nicht vom Fleck kommt?
Auch wenn solche Fragen schon 100 mal kamen, danke ich für die Antwort!
Alfa 147 105 PS ok oder lahme Ente?
-
-
Hallo ich habe kurz ein Frage zum Alfa 147. Ich habe ein gutes Angebot für ein Alfa 147 105 PS bekommen, könnt ihr mir sagen ob der Motor Ok ist oder ob man damit nicht vom Fleck kommt?
Auch wenn solche Fragen schon 100 mal kamen, danke ich für die Antwort!Probier ihn doch einfach aus.
P.S. Man kommt schon vom Fleck, nur nicht allzu schnell. -
laut einigen Usern aus dem Forum fährt er 260
Vom Fleck kommste schon, kommt eben drauf an mit welchem Fahrzeug du vergleichst -
was erwartest du für Antworten?
Diejenigen, die vorher mit 50 PS rumgefahren sind, werden schreiben das er geht wie Teufel, andere werden darüber lachen und den nicht fahren wollen...
Es kommt nur auf Dich an, wofür Du ihn hauptsächlich nutzt und wieviel Geld Dir mehr Spass Wert wäre. -
Auch wenn solche Fragen schon 100 mal kamen, danke ich für die Antwort!Hallo,
was heißt denn ein gutes Angebot?
Der 1,6 TS (mit 120 PS), kostet im Unterhalt übrigens nicht mehr als der eco. -
Hallo, auch wenn ihr diese Fragen zur Motorisierung schon tausend mal gehört habt, wäre ich dem eine oder anderen sehr dankbar wenn er dazu etwas sagen könnte? Ich bin sozusagen ein Alfa Frischling, bzw möchte einer werden.
Und diesbezüglich habe ich ein gutes Angebot bekommen für ein 147.
Danke euch schon mal! -
Ja da hast schon recht. habe einen im Auge für 8900 €. Aber mal sehen.
Liegt ja immer im Auge des betrachters, und ist schon klar wenn man davor nur 50 PS hatte und dann jetzt so ein Fahren möchte das da ein Unterschied ist, aber zwischen 105 und 120 ist er ja nicht allzugroß deswegen dacht ich. -
-
Im vergleich zu dem 120 PS
-
Nein, hab den Eintrag nicht mehr gefunden deswegen hab ich ein neuen erstellt. is ja schon gut
-
Der 105PS-Motor reicht schon. Ich bin seit fast sieben Jahren sehr zufrieden damit. Wenn Du oft mit vier Personen im Auto den Berg rauf fahren musst hat er vielleicht etwas zu wenig Leistung, aber wenn Dir auf der BAB 185 km/h reichen ist der ECO völlig okay.
Ich stelle jedoch fest, dass die Spritzigkeit stark von der Bereifung abhängig ist. Meiner ist mit Winterbereifung (185 auf 15Zoll Stahl) deutlich agiler als mit Sommerbereifung (205 auf 16Zoll Alu). Wenn Du also 17-Zöller montieren willst solltest Du vielleicht doch eher nach einem 147-er mit 120 PS ausschau halten.Viele Grüße
Michael
-
Also es ist wirklich eine Frage der Relation. Im Vergleich zu meinem alten 50 PS Fiesta ist der Eco eine Rakete. Ob 1.6 Eco mit 105 PS oder 1.6 mit 120 PS macht den Kohl übrigens nicht fett.
Es ist aber auf Dauer frustierend, wenn man von einem 75 PS-Polo ständig nur die Rücklichter sieht...
Der Unterschied zwischen 185er 15" Winterreifen und 205/55/16 im Sommer ist nach meiner Erfahrung nicht so wirklich gravierend.
Man kann sich damit vernünftig fortbewegen und auch anständig auf der BAB fahren. So wirklich Spaß hat man aber im 5ten Gang nicht mehr.
Ich spare jedenfalls auf ein Auto mit richtigem Motor.
-
Ok danke für die Tips, ich denk mal schon das jetzt schon auf ein 120 Ps raus laufen wird, möcht ja auch vom Fleck kommen, und von nem 75 PS Polo möcht ich mit sicherheit nicht die Rücklichter sehen, das steht schon mal fest
-
Ok danke für die Tips, ich denk mal schon das jetzt schon auf ein 120 Ps raus laufen wird, möcht ja auch vom Fleck kommen, und von nem 75 PS Polo möcht ich mit sicherheit nicht die Rücklichter sehen, das steht schon mal fest
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Fahr doch mal einen 1.6 Eco mit 105 PS sowie die 120 PS Variante Probe. Der Unterschied ist m.E. marginal.
Siehst Du auch schon an einem nüchternen Vergleich der technischen Daten.
Wenn Du Dich flott fortbewegen möchtest- schau Dich nach dem 2.0 um.
Ich persönlich würde rückblickend keinen 1.6 mehr nehmen.
-
Jaja, der 120er geht ja so viel besser........wers glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
-
Hehe 105PS sind meiner Meinung nach okay wenn man sich nichts großeres leisten will/kann. Nur dann bitte keine 4 Endrohre, Bodykits, schwarze Scheinwerfer, tribal-Aufkleber im Heckfenster ... das Geld hätte man dann lieber in eine bessere motorisierung investiert!
-
Gesehen?
http://www.alfisti.net/framer.php?sho…%3D%26sortBy%3D -
Jap danke, ich schau mal rein.
-
Hehe 105PS sind meiner Meinung nach okay wenn man sich nichts großeres leisten will/kann. Nur dann bitte keine 4 Endrohre, Bodykits, schwarze Scheinwerfer, tribal-Aufkleber im Heckfenster ... das Geld hätte man dann lieber in eine bessere motorisierung investiert!
Nee das auf keinefall, bin eh kein Freund von zu viel. Weniger ist oft mehr.
Was man da manchmal auf den Strasen sieht, ist einfach nur grausam wie Menschen ihr Auto verunstalten! Überall so Kuscheltiere, Aufkleber ect, einfach nur bäh.... -
Hi,
ich fahr beide Varianten regelmässig und in allen Bereichen geht der 120iger besser. Es ist nicht die Welt und ob das für dich entscheidend ist solltest du selbst erfahren.mfg figo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!