166er sportliche Bremsen mit roten Bremsbacken

• Hallo Leute,

hatte schon mal an nem 166er Bremsen gesehen,
    welche ich unbedingt brauche und zwar waren das rote Bremsbacken wo "Alfa Romeo" od. ähnliches in der "Alfa-Schriftart" drauf stand.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Backen bzw. Bremsanlagen das sind!? Weil die brauch ich unbedingt! !hehe!

Vielen herzlichen Dank

Lg

Michi

• Michi,

dies ist die Serienbremsanlage vom 3.0 V6, Brembo, die wahrscheinlich nachträglich rot lackiert wurde.

Ich zumindest kenne es nicht dass diese schon ab Werk in rot zu haben ist.

Sniper

• seit wann sind rote Bremsen sportlich !gruebel!
    Aber je nachdem was du jetzt für einen Bremsanlage drin hast, kannst du ab ca. 1000€ sicher umrüsten.!hehe!

• also ich hab auch die grosse anlage von brembo drin.., hab sie rot lackiert und das brembo logo in weiss drauflackiert sieht richtig geil aus...!!! aber immer drauf achten dass der lack hitzebeständig ist...
    mfg

• Vielen Dank nochmals für Eure Antworten!

Aber was brauch ich jetzt dafür?
    Einfach die Bremsscheiben und Backen vom grossen kaufen und rein damit, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Und kostet das wirklich ab € 1.000,- !?

Vielen Dank

Lg

Michi

• rote Bremsbacken am 166er hab ich noch nie gesehen - meine sind Dunkelgrau mit weißem Alfa Romeo Schriftzug...

Lackier die Dinger und gut is...

Auf die 3.0 Bremsanlage umrüsten ist doch nonsens - da die auch nix taugt...

:)

ich fahre Alfa, nicht Bella

• rote Bremsbacken am 166er hab ich noch nie gesehen - meine sind Dunkelgrau mit weißem Alfa Romeo Schriftzug...

Lackier die Dinger und gut is...

Auf die 3.0 Bremsanlage umrüsten ist doch nonsens - da die auch nix taugt...

:)

Nicolas,

ganz so sehe ich dies nicht, mit den Serienbremsscheiben taugt diese aber tatsächlich nichts, die verziehen sich nach der ersten Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten. Auch die Serienbremsbeläge sind Ihr Geld nicht wert.

Mit ATE Bremsscheiben und Beläge habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ebenso sollen die EBC Bremsbeläge gute Arbeit verrichten.

Im gegensatz dazu ist die kleine Bremsanlage auf dem TS und manchen Dieseln regelrecht ein Witz. Sieht mickrig aus, verhält sich auch so, schlicht unterdimensioniert.

Sniper

• Nicolas,

ganz so sehe ich dies nicht, mit den Serienbremsscheiben taugt diese aber tatsächlich nichts, die verziehen sich nach der ersten Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten. Auch die Serienbremsbeläge sind Ihr Geld nicht wert.

Mit ATE Bremsscheiben und Beläge habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ebenso sollen die EBC Bremsbeläge gute Arbeit verrichten.

Im gegensatz dazu ist die kleine Bremsanlage auf dem TS und manchen Dieseln regelrecht ein Witz. Sieht mickrig aus, verhält sich auch so, schlicht unterdimensioniert.

Sniper

ja da magst Du Recht haben...

aber kann er die kleine nicht auch mit Zubehör Scheiben und Beläge hochrüsten? Zudem gings ja mehr um die Optik... !blabla!

Gruß Nico

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Nicolas,

prinzipiell kann er das mit Zubehörteilen machen, ob da aber der Alfa Romeo Schriftzug, um den es Ihm ja neben dem roten Lack geht, drauf ist?

Sniper

• Hey Leute,

Danke.

Im Prinzip geht's mir nur um den Alfa-Schriftzug - ob die Bremsbacke nun rot oder schwarz ist, ist mir auch mehr oder minder egal. mir gefällt halt einfach nur wie gesagt der Alfa-Schriftzug!

Lg

Michi

• also leute, ich denke nicht, dass rote bremsbacken so viel besser sind (was wären dann meine grünen???).
    vielmehr redet ihr hier über Bremssättel, die bei der großen anlage tatsächlich lackiert sind. und wenn man die neu kauft hat man mit 1000€ noch nicht mal die steuern drin, also ich denke das wird nicht reichen. hier im shop gibts die 305er zum nächrüsten (zwar nicht explizit für den 166er) aber wenn man sie sich wirklich draufbauen will, sollte man doch fündig werden. die farbe ist halt geschmackssache, rote (bzw 'sportliche') Bremssättel sollten auf einem Auto mit sound verbaut werden somit fällt jeder Selbstzünder raus...
    wie gesagt geschmackssache...

mfg saffmeibiernet

• Hey Leute,

Danke.

Im Prinzip geht's mir nur um den Alfa-Schriftzug - ob die Bremsbacke nun rot oder schwarz ist, ist mir auch mehr oder minder egal. mir gefällt halt einfach nur wie gesagt der Alfa-Schriftzug!

Lg

Michi

Gib mal bei Ebay Bremssattel Abdeckung ein

Mir scheint du bist die richtige Klientel für sowas :+) !augenmach!

• Gib mal bei Ebay Bremssattel Abdeckung ein

Mir scheint du bist die richtige Klientel für sowas :+) !augenmach!

Du ersparst ihm ne Menge Kosten, den er legt ja nicht großartigen Wert auf die "Leistung" sondern eher auf Show n' Shine.

Also zugreifen beiden Plastikdingern

Bis dato biesa

• Hey Leute,

Danke.

Lg

Michi

Hallo,
    wenn nur um eine aufkleber handelt, gibt in Ebay dir sogennante "gravur aufkleber" als Alfa romeo schriftzüg ;)
    Ich finde optimal für deine sattel.. !thatsit!

gruß
    Alfista 166

• Okay Freunde!

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten, ich werde mir wahrscheinlich die Sättel selber lacken. Einfach eine Schablone mit dem Schriftzug anfertigen und dann wie gesagt selbst lackieren.

Kommt am günstigsten und ein wenig basteln macht ja eh Spaß.
    Sobald ich das fertig hab,werd ich euch Fotos präsentieren.

Vielen Dank nochmal

Michi

• du solltest zumindest 3 schichten lacken und vor allem vorher den sattel gut reinigen (drahtbürste, bremsenreiniger). naja, und bei der kälte... das dauert ein bisschen mit dem trocknen.
    ne schöne arbeit für einsame stunden ;)

- on y soit qui mal y pense! -

• Lasst bloss die Finger von den Abdeckungen!
    Zur Befestigung müssen Löcher in den Bremssattel gebohrt werden...
    und der HU Prüfer wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Kommentar unserers Prüfers in Celle: "Das ist doch nicht Dein ernst, oder? Nicht in 1000 Jahren, hau ab mit dem xxx" (frei aus dem Gedächtnis zitiert)

.
    andré

• Okay Freunde!

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten, ich werde mir wahrscheinlich die Sättel selber lacken. Einfach eine Schablone mit dem Schriftzug anfertigen und dann wie gesagt selbst lackieren.

Kommt am günstigsten und ein wenig basteln macht ja eh Spaß.
    Sobald ich das fertig hab,werd ich euch Fotos präsentieren.

Vielen Dank nochmal

Michi

Aber Du willst doch wohl nicht die Original-Bremszangen Deines Diesels rot lackieren ???
    Das sieht doch absolut besch... aus. Die Zangen sind nun wirklich kein optisches Highlight. Dann kannst Du ja gleich einem Opel-Club beitreten :D

Also, wenn schon rote Zangen dann doch nur mit den Brembozangen.

Gruss, erny166 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!