Tackern beim Start

• Hallo Zusammen.

Ich hab einen 97er 145er QV mit 150 PS. Beim Starten des Motors kommt dieses Tackern, ganz Leise und nicht sehr lange. Allerdings höre ich das erst seit der Inspektion und dem Wechsel des Phasenwandlers und des Zahnriemens. Habe die Suchfunktion benutzt, aber konnte nichts finden, da alle rieten einen Ölwechsel vorzunehmen. Aber das wurde vor ca. 1500km gemacht. Meiner hat jetzt 62000km runter...Sind es jetzt die Hydrostössel oder nicht ???

gruss und danke für die Hilfe....

Jeraldo

• Hi,

Ölwechsel vor 1500km - schön und gut, aber ist da denn auch ordentliches Öl reingekommen?
    Ich meine jetzt nicht, ob das Öl von der einen oder der anderen Marke, sondern von der Viskosität her - oder vielleicht statt Öl etwas ganz anderes vom Faß (Getriebe- oder Hydrauliköl)?
    Ist der Ölfilter auch wirklich gewechselt worden?

Wenn das Tackern erst seit der Inspektion da ist, ist das schon sehr verdächtig.
    Andererseits ist ja der Phasensteller gewechselt worden, so daß das Tackern vielleicht vorher nur übertönt wurde.

Ist das Tackern permanent vorhanden oder nur kalt nach längerer Standzeit?

Grütze
    von
    Thomi

• Hi,
    habe vorgerstern meinen Phasenversteller auswechseln lassen, weil er auch beim starten das Dieselgeräusch für ca 3 sek. machte. Die haben mir jetzt ein 10W40 rein und weg ist das tackern. Hatter vorher das Castrol 10W60 drin + MotorUp.
    Das leif raus wie wasser beim öffnen der Ablasschraube. Die meinten noch das das dünne Öl nicht so gut wäre da es schneller aus den Dichtingen durchdrückt. Naja, was solls mit dem dickeren ÖL ist das diesel-Geräusch weg, dafür habe ich jetzt eine Nähmaschiene unter der Haube.

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• Habe jetzt das Shell 0W40 öL drin und der ölfilter wurde auch gewechselt. Kann schon sein das ich es überhört habe, und das Tackern (tönt wie ein zuschneller Sekundenzeiger bei einer Uhr) kommt auch nur kurz nach dem Anlassen. Aber das Dieseln vor der Inspektion ist weg....

gruss jeraldo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!