Spritzschutz alfa 156 -> Loch bei LS einbau

• Moin,

habe heute neue Front LS verbaut. erstmal einfach die alten ersetzt, nix mit dämmen oÄ.
    Als ich dann unten die Boxen rausgenommen hab ist mir aufgefallen, dass im Spritzschutz (also diese weisse Folie) ein Loch (in etwa größe des magneten) ist. der fetzen der dort an der stelle war hing zwar noch etwas dran an einer ecke, habe ihn jetzt aber ganz abgerissen.

Meine Frage nun. Welche Funktion hat der Spritzschutz genau? kommt da wirklich wasser hin? habe angst, dass dann evtl. meine boxen nass werden könnten etc.

mfg..

• Hi!

Du fragst nach der Funktion von einem Spritzschutz - sehr interessante Vorgehensweise !gruebel!

Ja, es wird in der Tür definitv nass! (Sonst wäre da ja kein Spritzschutz :-D) Jedoch habe sehr viele den Spritzschutz entfernt und die TMT leben vermutlich alle noch.

Grüße

Grüße,
    Seppi !winker!

• ich frage mich nur wo da wasser reinkommt. bzw wieviel. kann mir jetz nich vorstellen dass in meiner tür bei regen das wasser steht oÄ, wenn du verstehst ;).

also wird es da nur sagen wir mal feucht oder kommt da richtig wasser reingeflossen, und wenn, von wo?
    (an den alten boxen war ein kleiner rostfleck am magneten

• Also in meiner Tür ist nicht nur ein Hauch von Feutigkeit, sonderm es wird richtig Nass!
    Das Wasser rinnt halt einfach an der Scheibe entlang in die Tür ...

Grüße,
    Seppi !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!