Chipeinbau, wie habt ihr in angeschlossen?

• Hallo,

Ich selber habe eine Chipbox mit dem passenden Kabelbaum der nur Zwischengesteckt wird.(sehr schnell und einfacher einbau)

Nun habe ich meinem Dad der einen 2,4jtd mit 140ps fährt einen gebrauchten gekauft.Da der kabelbaum zum zwischenstecken wohl nicht mehr hergestellt wird,muss jezt auf der Beifahrerseite unten rechts am Steuergerät 4 Kabel angeschlossen werden.
    Nur wir trauen uns da nicht so richtig ran,da die kabel vom steuergerät ziemlich kurz sind.
    hat das jemand von euch schonmal gemacht? (Bilder?)

• was willst du denn für bilder haben? wie ein kabel eingelötet wurde?

wenn du es dir nicht zutraust, vier kabel einzulöten, fahre besser in eine werkstatt oder verkauf das dingens besser wieder.
    wenn du es selbst machen willst, solltest du unbedingt darauf achten, dass die lötstelle ordentlich wird (zinn muss gut zerfliessen, nicht pappen)! eine kalte lötstelle an solch einer stelle führt dazu, dass der wagen aus geht! während der fahrt vielleicht nicht ganz so praktisch ;D

.
    andré

• eine kalte lötstelle an solch einer stelle führt dazu, dass der wagen aus geht! während der fahrt vielleicht nicht ganz so praktisch ;D

Damit hast du ihm die Angst sicher genommen :-]

@TE

Entweder wie André schon gesagt hat in ner Werke machen lassen, oder du schaust mal hier im Shop nach Powerrail oder im bekannten Auktionshaus... das ist ab Generation 2 (wenn ich mich jetzt nich Irre, ansonsten SuFu) auch zum zwischenstecken...

• wenn du es selbst machen willst, solltest du unbedingt darauf achten, dass die lötstelle ordentlich wird (zinn muss gut zerfliessen, nicht pappen)! eine kalte lötstelle an solch einer stelle führt dazu, dass der wagen aus geht! während der fahrt vielleicht nicht ganz so praktisch ;D

Wenn jemand noch nie gelötet hat sollte er besser verdrillen, ist sicherer.

Anzuzapfenden Draht behutsam auf 2cm abisolieren.
    Kupferfasern in zwei Teile teilen in der Mitte.
    Abisolierten Draht durchstecken und ganz zu einer Seite schieben,
    den anderen geradeziehen und nun den Draht fest um den anderen
    wickeln.

Das ganze Patent dann mit gutem Tape unter Zug umwickeln,
    hält genauso gut wie gelötet.

Bei Drähten die dauernden Vibrationen ausgesetzt sind ists sogar
    die einzige wirkliche Lösung, da gelötet, gecrimpt udgl. dort irgendwann
    bricht.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!