Preisnachlass bei Alfa/Fiat-Flotte?

• Hallo zusammen!
    Habe mir von einem, mittlerweile in Rente lebenden, Alfa-Händler erzählen lassen, das es einen internen Preisnachlaß beim Kauf eines PKW aus dem Fiat-Konzern geben soll, wenn man bereits min. 3 Fahrzeuge aus dem Hause besitzt.
    Konkret: Habe Alfa GT, 156 SW, 147 (der jetzt ersetzt werden soll) und die Barchetta für meine Firma im Einsatz. Klingt zunächst vielleicht mal merkwürdig - ist aber tatsächlich so! Und jetzt möchte ich für den Ersatz des 147er natürlich einen guten Neuwagenpreis vor Ort aushandeln. Kein Verkäufer der Welt würde mir aber so eine (Rabatt-) Info bestätigen.....
    Hat jemand von solchen internen Rabatten Kenntnis???
    Ciao
    md

• Hat jemand von solchen internen Rabatten Kenntnis???

Neben eines mir bekannten und wohl vertraglich geregelten Verbotes, die großen Autovermietungen als Vertrags-Händler zu beliefern, kann ich mich dunkel an Einkaufsnachlässe beim Flottengeschäft vor Ort erinnern. Das sind aber alles Regelungen, die vor fünf Jahren galten, so dass da der aktuelle Stand beim Händler (wo sonst, wenn nicht dort?) erfragt werden müsste.

Dass das jedoch für einen 147 gilt, nur weil man bereits drei andere Modelle des Fiat-Konzerns sein Eigen nennt, wage ich zu bezweifeln. Der Gedanke dahinter lag eher bei 10x Ducato an örtliche Autovermietung oder 3x Doblò an Klempnerei um die Ecke.

Gruß
    Jan

• Vielen Händlern/ Konzernen ist es völlig wurscht ob die Fahrzeuge aus einem Hause/ Marke sind. Aktuell gab es bei mir nochmals Nachlass beim Erwerb eines Fahrzeug wenn bereits 3 Fahrzeuge auf die Firma zugelassen sind.

Die Floskel "Flottengeschäft" wird seeeeeeeeeeeeeeeehr gedehnt.

Eigentlich nur Papierkram für weitere versteckte Rabatte...gehe zu Opel, BMW oder was weis Ich und über kurz oder lang wird dir jeder die Möglichkeit bieten.

!winker! Thomas

• Vielen Händlern/ Konzernen ist es völlig wurscht ob die Fahrzeuge aus einem Hause/ Marke sind.

yepp, definitiv, auch der Begriff Familie / Unternhemen ist im Einzelfall ziemlich dehnbar, wenn man eine Sammlung irgendwelcher Fahrzeuge (auch Moped/Roller) grösser/gleich 3 Stk sein eigen nennt, klappert nochmal die Kasse recht ordentlich (zusätzlich ca. -10-12% auf den ohnehin ausgehandelten Nachlass) desweiteren machen es aber nahezu alle Händler wie folgt um an die oft genannten 20-22% zu gelangen... Anmeldung des NeuFZ auf eine eigene "virtuelle" Mietwagengesellschaft (auf den Namen der Omma / Oppa zum Verleih der Werkstattersatzwagen).. das gibt in der Summe sowohl Freude beim Händler als auch beim Kunden :D und der Konzern lacht ebenfalls... wieder 1 Stk mehr in der Zulassunsgstatistik. Einige Unternehmen verlangen 6 monatige Zulassung des "Pseudomietwagens" auf den Vermieter, aber auch das ist im wesentlichen eine Frage der Kreativität der Terminierung.

Wer zu Listenpreisen kauft hat es nicht anders verdient. Desweiteren empfehle ich den Blick auf die Berufsgruppenkonditionen bei Fi/Al/La... inzwischen listen die erstaunlich viele Berufsgruppen im "Opinionleaderprogram" die natürlich alle gut bedient werden !mgrins! (ca. 18-20%) von Apothekern über Architekten bis zu Presseleuten, Designern, Grafikern, Fotografen, Ärzten, Juristen etc. pp.

[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/1032/fiatflotteen5.jpg]

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Presse um 20-22% / "kreative" 16-20% (mein letzter Stand vor dem C30 Kauf in 07.07) ... hängt vom Modell und vom Händler ab. Zeugnis / Abschluss oder Presseausweis reicht als Nachweis.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

• Hallo,
    gehören zu den kreativen auch Fotografen?

Ach wenn ich da so in manche Foren schaue....die digitale Fotografie ermöglicht ja eine ungeahnte Flut visueller Verunreinigung....früher kosteten schlechte Fotos ja wenigstens 9cent Entwicklung....!wuerg! !wuerg!

aber Spass beiseite, natürlich, wenn Du Fotograf bist und als solcher nachweislich arbeitest, gehörst Du zu den Kreativen....(nur falls es Diur selbst noch nicht aufgefallen ist....:-D )
    Ciao
    Christian

• Hallo, gehören zu den Kreativen auch Fotografen?

ich weiss nur, dass zwei der lokalen Pressefotografen hier Alfa/Fiat fahren 8-) das wird einen Grund haben. Wer, wie und was zu welchen Konditionen erscheint m.E. quartalsweise und ist in einem Ordner zu den Verkaufsförderprogrammen abgeheftet. Ich bin (war mal 23 Jahre lang 8-) ) nur Kunde, mehr weiss ich nicht, es war bei den letzten Lancias/Alfas immer der gleiche Blick in den Ordner um zu gucken wie die aktuellen Konditionen waren. Die Nachfrage meinerseits war jedesmal erfolgreich :) Um das klarzustellen, das gibts bei den Kollegen im Wettbewerb ürigens auch, es ist keine Erfindung der Italiener (gabs jetzt bei den Elchtreibern auch) und nein, ich bin kein Fotograf ;0) und nochmals Obacht... es gibt hin und wieder noch attraktivere Konstruktionen als die Berufsgruppenrabatte... z.B. Sonderleasing 10+10... einfach mal nachfragen bei einem willigen, engagierten und bemühten Händler.

l.otti

• Die Angebote sind ein Witz.

Ein 147 geht heute schon so an privat für 15% weniger weg.

Ohne Sonderrabatte.

• Ein 147 geht heute schon so an privat für 15% weniger weg.

upps, ich dachte jetzt auch weniger an dieses noch volle 2 Jahre lang laufende Auslaufmodell !hehe! sondern eher an aktuelle Ware. Das erneute Studium des Eingangspostings gibt dir jedoch recht, der TE fragte nach genau jenem Auslaufmodell aus Mailand.

l.otti

• Die Angebote sind ein Witz.

Ein 147 geht heute schon so an privat für 15% weniger weg.

Ohne Sonderrabatte.

Es zahlen aber auch Leute in bar und nach Liste und sind noch Stolz darauf...:D

~20% ist im Augenblick bei der Masse der Fahrzeuge Standard.(egal wie gerade das Programm sich schimpft)

• ~20% ist im Augenblick bei der Masse der Fahrzeuge Standard.(egal wie gerade das Programm sich schimpft)

aber auch eher nur bei Stehrumchen oder Massen-Standardware... einen 500er wirste aktuell zu der Kondition nicht bekommen, was aber auch nicht wirklich stört... kauft man solch einen Kleinwagen doch ohnehin aus der Portokasse ;)

l.o.

• upps, ich dachte jetzt auch weniger an dieses noch volle 2 Jahre lang laufende Auslaufmodell !hehe! sondern eher an aktuelle Ware. Das erneute Studium des Eingangspostings gibt dir jedoch recht, der TE fragte nach genau jenem Auslaufmodell aus Mailand.

l.otti

Ich dachte mir: Wofür den Rummel, wenn es die Kiste eh fast nachgeworfen gibt.

Wobei das ja auch auf den 159 zuzutreffen scheint.

SW, freikonfiguriert, zur Erstserienauslieferung April 06: -10%

Heutzutage....??

• aber auch eher nur bei Stehrumchen oder Massen-Standardware... einen 500er wirste aktuell zu der Kondition nicht bekommen, was aber auch nicht wirklich stört... kauft man solch einen Kleinwagen doch ohnehin aus der Portokasse ;)

l.o.

Supi, das erste Modell seit 100 Jahren wofür es bei Fiat mal wieder Lieferzeiten gibt...90 % aller am Markt verfügbaren Modelle besorge Ich Dir für mindestens 20% Rabatt.

Dann kaufst du halt einen Croma mit Vollausstattung mit -30% dazu und sparst dann zusammen mehr als 20% pro Auto. (im Durchschnitt):-]

!winker!Thomas

...übrigens den 8C gibt auch nicht als EU-Re-import mit 30% Nachlass!!baetsch!

• Dann kaufst du halt einen Croma mit Vollausstattung mit -30% dazu und sparst dann zusammen mehr als 20% pro Auto. (im Durchschnitt):-] [/SIZE]

geily, 20 % auf alles, nur nicht auf Tiernahrung !thatsit! ist alles nur eine Frage der Mischung des Warenkorbes:

kaufe:

1 x 147er
    1 x Croma
    1 x Multipla

und es gibt

1 x 500er Sport gratis dazu

so in etwa dürfte die Rechnung wohl aussehen :-]

l.otti

• Rööööööööööchtig !winker!

• Presse um 20-22% / "kreative" 16-20% (mein letzter Stand vor dem C30 Kauf in 07.07) ... hängt vom Modell und vom Händler ab. Zeugnis / Abschluss oder Presseausweis reicht als Nachweis.

l.otti

Danke! Wenn der Junior rauskommt wird der regulär wohl noch nicht mit 35 % verramscht, da käme so'n Sonderrabatt nicht schlecht. Aber warum hängt das vom Händler ab? Zumindest beim MINI gibt's Presserabatt von der Zentrale, der Händler liefert nur aus.

• Danke! Wenn der Junior rauskommt wird der regulär wohl noch nicht mit 35 % verramscht, da käme so'n Sonderrabatt nicht schlecht. Aber warum hängt das vom Händler ab? Zumindest beim MINI gibt's Presserabatt von der Zentrale, der Händler liefert nur aus.

es hängt insofern stark vom Händler ab, ob er dir

1. alles erzählt und ob er

2. alles kennt was in seinen Ordnern steht. ;)

l.otti

• Zitat

aber Spass beiseite, natürlich, wenn Du Fotograf bist und als solcher nachweislich arbeitest, gehörst Du zu den Kreativen....(nur falls es Diur selbst noch nicht aufgefallen ist.... )
    Ciao
    Christian

Ich bin es ja nicht, aber meine Frau8)
    Dachte eigentlich immer dass es den Rabatt nur für Presseleute gibt, aber gut zu wissen.
    Der nächste Alfa wird von meiner Frau gekauft!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!