Hallo zusammen,
ich plane meinen ersten Oldtimerkauf: ein GTV 2000 (Bj 75) hat es mir angetan. Gibt es etwas - außer dem Üblichen - das ich extra beachten sollte?
Oder würdet Ihr zu einem anderen Modell raten? Ich bin nicht der große Bastler und habe mir ein sehr gutes Exemplar in Top Zustand ausgesucht.
Danke
Huey
Kaufberatung GTV 2000
-
-
Ciao Huey,
Gratulation zum guten Geschmack :). Der 2000er rangiert in der Beliebtheit hinter dem 1750er mit der u.A. schöneren Innenausstattung. Dies sollte sich, bei vergleichbaren Zustand, im Preis wiederspiegeln.
Das Übliche zur 105er Baureihe : http://www.alfisti.net/108.html Geht hier zwar primär um den Spider, durch das Alfa-Baukastensystem gilt diese Kaufberarung jedoch auch weitgehend für den Bertone.
Tipp meinerseits: Ohne Bastlerambition und oder entsprechender Einrichtung solltest Du Dich auf alle Fälle um eine geeignete Werkstatt bemühen. Auch bei Bertones in guten Zustand sind häufige Pflege- Wartungs- und Reparaturarbeiten zu ertwarten, um den Marktwert zu erhalten, bzw. zu steigern.
Coraggio!
Barista
-
wobei der Preis ja so eine Sache ist!
Hab am Samstag in Bergheim-Pfaffendorf bei einem Händler 'nen 1300er Unificato stehn sehn...19900 Euro...der Lack war so lala, Schweller Beifahrerseite Rostspuren, olle Reifen aber alles ziemlich originool
Fazit...viel Glück beim Suchen wenn du noch keinen hast!
Ich würd keinen mehr kaufen ohne dokumentierte Restauration...was machst du mit 'nen original ungeschweissten Bertone im Originallack...innen blüht immer der Rost! -
Hallo Huey,
der Bertone ist z.B. der Alfetta Gt auf jeden Fall
vorzuziehen. Ein Kauf mit guter Karosserie ist das wichtigste. Wie ich bei meiner Teilrestauration gerade
feststelle, rostet das Auto sogar an den ungewöhnlichsten
Stellen. Technikteile sind preiswert und leicht zu bekommen. Im Vergleich zu aktuellen Autos , kann
man an diesen Modell noch relativ viel selber schrauben.
Grüsse
horst2 -
vorzuziehen.Das ist wohl Geschmackssache - ich persönlich würde nie zB einer Alfetta 1,8 eine gleichalte Giulia Nuova vorziehen.
Im Vergleich zu aktuellen Autos , kann man an diesen Modell noch relativ viel selber schrauben.[/QUOTE]...das betrifft wohl fast alle alten Autos...
Ciaoliviero
-
Hallo Huey,
vorzuziehen.Aha! Auf jeden Fall...?!
Ein Kauf mit guter Karosserie ist das wichtigste. Wie ich bei meiner Teilrestauration gerade
feststelle, rostet das Auto sogar an den ungewöhnlichsten
Stellen.
Welches?
Technikteile sind preiswert und leicht zu bekommen. Im Vergleich zu aktuellen Autos , kann
man an diesen Modell noch relativ viel selber schrauben.
Grüsse
horst2Bezieht sich die Aussage auch nur auf GTV 2000?
Es wird wohl bei beiden Modellen noch taugliche Exemplare geben. Ausschlaggebend ist dann der Geschmack des Käufers.
Gruß
Firefly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!