Hallo
ich will mir bei meinem 147 neue boxen einbauen und hab ja tief und hochtöner.
die werden ja über eine weiche geschaltet die ich auch wohl gerne neu machen will! aber wo finde ich die alte weiche?
gruß hoernchen
Hallo
ich will mir bei meinem 147 neue boxen einbauen und hab ja tief und hochtöner.
die werden ja über eine weiche geschaltet die ich auch wohl gerne neu machen will! aber wo finde ich die alte weiche?
gruß hoernchen
Kurz und Knapp: Ist ein Bose-System verbaut?
Ich denke mal nicht, wenns so is wie ich denke, gibt es keine Weiche, dann is der TMT einfach gebrückt mitm elko und dann weiter zum tweeter. Reißte einfach so raus und klatscht irgendwo die FW dazwischen und gut.
da ich die boxen grad rausgerissen hab..
am HT is einfach nen elko. denke der wird unten vom tmt einfach durchgeschleift oder so. Alos genaue kabelführung hab ich net gesehen da ich erstma nur die boxen ersetzt hab
aber wo finde ich die alte weiche?
Es gibt definitv keine Weiche im 147er!
- Entweder hast du Bose verbaut, dann hast du Koax Speaker
- Oder die std. LS, dann ist (wie bereits geschrieben wurde) nur ein Kondensator vor dem HT
Erwartest du dir allerdings eine wirklich spürbare Verbesserung vom Tausch der Speaker, dann müssen MDF/MPX Adapter für die TMT her und die Tür muss gedämmt werden. (Hilft auch schon extrem viel, wenn keine Endstufe verwendet wird) !thatsit!
Grüße
da ich die boxen grad rausgerissen hab..
am HT is einfach nen elko. denke der wird unten vom tmt einfach durchgeschleift oder so. Alos genaue kabelführung hab ich net gesehen da ich erstma nur die boxen ersetzt hab
Hi XTR4!
Für welche Komponenten hast dich jetzt entschieden? Ist es die Eton geworden, oder bist doch bei der ESX geblieben? Welches FS hast dir zugelegt?
Grüße
hab erstmal nur das FS getauscht. sind jetzt nach langem hin u her ganz andere geworden:
Audio System radion 165 da ich die fast neu von nem kumpel für 120 bekommen hab. (im internet 150. wobei da seltsamer weise null preisdifferenz ist: 149-150€)
Also im HT bereich gibt es auf jeden fall eine verbesserung
TMT kann ich noch nicht genau sagen, hab erst eine seite geschafft weils so schnell dunkel wurde
Wenn ich dann nochmal zeit hab werd ich mich wohl ans dämmen machen.
Die kunststoffhalterung scheint mir übrigens relativ solide. werd morgen ma testen wies sich mit em klappern etc verhält
Der TMT wird auch nur dann eine wirkliche Verbesserung darstellen (das Potenzial hat er ja auf alle Fälle), wenn er an der passenden Stufe hängt, die Türen gedämmt sind und der Plastik Müll (den du als solide bezeichnest) durch was stabiles ersetzt wurde.
Wirst aber mit dem System sicher eine Freude haben ...
An welche Endstufe werden sie kommen?
Grüße
denke es wird die eton werden. aber rest kommt dann wenn es wieder wärmer wird. denke ma so ab märz vllt.
os zwar alles ot.. aber hab mir überlegt nen 38er sub zu nehmen (AS Radion 15) is das ein großer unterschied zu nem 30er? bez tiefgang aber auf der anderen seite auch klangqualität?
Sorry hoernchen, dass wir hier deinen Beitrag "missbrauchen", aber die Frage sollte ja beantwortet sein...
Ich würde sagen, mit dem AS Radion 15" machst vermutlich nichts falsch !thatsit! Habe ihn zwar noch nicht selbst gehört, aber einiges darüber gelesen: sehr guter Druck, hoher Pegel, kann auch klanglich nicht schlecht (natürlich nicht mit einem audiophilen 30er im GG zu vergleichen), Preis/Leistung gut und ein echter Allrounder (kann auch Rock oder Techno)! An der Eton bekommt er auch genug Leistung -> also sollte absolut kein Fehlkauf werden!
EDIT: Habe gerade nachgesehen, der braucht ja eine mächtig große Kiste ...
Grüße
gibt ihn oft zusammen mit ner 95l BR Kiste (für 290€, und nein ich will mir immernoch keine selberbauen ;)). joa, is schon ne Nummer. muss auch ma ausmessen ob das in den kofferraum passt. aber er ist dafür nicht so tief.
masse:
Maße: l=85cm · h=40cm · t1=28cm · t2=45cm
also nicht tiefer als mein jetziger blaupunkt. (soll heissen ne kiste Bier würd noch reinpassen )
is nur die frage obs von höhe u breite passt.
ich bedanke mich für die guten antworten, werde jetzt einfach die weiche an dem kabel von dem TT anschließen und da dann den TT und den HT anschließen!
thx
gruß hoernchen
Also, eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die LS direkt an die Endstufe zu klemmen ohne die Weichen... habe ich bei meinem Alfa auch zum ersten mal gemacht, aber funktioniert wenn jeder Lautsprecher einen Kanal bekommt.
Also, eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die LS direkt an die Endstufe zu klemmen ohne die Weichen... habe ich bei meinem Alfa auch zum ersten mal gemacht, aber funktioniert wenn jeder Lautsprecher einen Kanal bekommt.
und die Frequenzen über den Radio oder die Endstufe richtig getrennt werden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!