Verführerisches aus deutschen Landen ...

• Man stelle sich vor, diese Eckdaten gehörten zu einem neuen Alfa:

• Knappe Coupé-Karosse mit vier vollwertigen Sitzplätzen
    • 1500 kg
    • Heckantrieb, Sperrdifferential, 6-Gang, 18-Zöller Serie
    • Dreiliter Sechszylinder Biturbo
    • 306 Pferdchen bei 5800 /min
    • 400 Nm konstant zwischen 1300 und 5000 /min
    • 0 - 100 in 5,2 s
    • 39.000 € ziemlich komplett ausgestattet

Klingt für mich durchaus verführerisch ... wenn ein Neuwagenkauf anstehen würde, käme ich ins grübeln, auch wenn's meine "Schmerzgrenze" leicht übertreffen würde :+)

[Blockierte Grafik: http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/07/18090.jpg]

Naja, es steht BMW drauf und hört auf den Namen 135i Coupé. Auch wenn BMW noch nie "meine" Marke war, den könnte ich mir durchaus in meiner Garage vorstellen :)

Gruß
    Maik

• Naja, es steht BMW drauf und hört auf den Namen 135i Coupé.

dieses Auto habe ich heute auch schon angesprochen.

Auch wenn BMW noch nie "meine" Marke war

schon einige gehabt, ... sind tolle Autos.

Wäre annodazumal nicht ein Alfasud, Alfasud Sprint & GTV in kurzer Abfolge in meinen Besitz gewandert, dann wär´s sicherlich noch immer BMW.

Egenlich sind von technischer Sicht BMW die besseren Alfa Romeo.

Wenn jemand mit dem Design und der Werkstatt klar kommt, dann ist es für mich beinahe nicht nachvollziehbar, warum er AR kauft und fährt (ok Geldbeutel ist auch ein Grund) denn so veräppelt wie inzwischen bei AR wird man doch ansonsten eher nirgendwo. !gruebel!

• Mein Kumpel Armin ist BMW Verkäufer und hat mich angerufen,
    weil er meinte, dass BMW jetzt das bauen würde, was ich bei
    Alfa suche. !augenmach!

So ganz falsch liegt er nicht...technisch ist der 135 Coupe echt
    lecker. :-]

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• @ GTV-UM: Den BMW gibt's bestimmt mit Automatik. !baby!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• das mit den hinteren vollwertigen sitzen wirst du schnell einschränken müssen.

Ich sitz in meinen Autos eh selten hinten ... auch in den viersitzigen !mgrins! Aber du hast recht, bisher hab ich nur Fotos und 'nen Test in irgendeiner Autozeitung gesehen (werde mir die Kiste aber sicher mal "live" angucken), dort war allerdings von "durchaus langstreckentauglichen hinteren Sitzen" die Rede. Naja, mehr als im GTV wird's schon sein :D

aber mal abgesehen von den 1,5 tonnen (alles über 1t ist mir zu viel) hast du wohl schon recht.

Sowas findest du doch heute ÜBERHAUPT nicht mehr ... bei dem ganzen Krempel, der da heute drin sein muss, sind 1,5 t schon vergleichsweise harmlos.

Gruß
    Maik

• Sowas findest du doch heute ÜBERHAUPT nicht mehr ... bei dem ganzen Krempel, der da heute drin sein muss, sind 1,5 t schon vergleichsweise harmlos.

Mein GTA hat weniger als 1,5t. :-]

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!