hi folks,
meine Servolenkung knirscht ab 0 Grad - Öl ist genug vorhanden. Laut Auskunft der Werkstatt, gibt es eine Änderung für den Servo-Ölbehälter. Wir auf Garantie bald getauscht. Sonst 45.000 km runter und alles in Ordnung.
lg nfm
hi folks,
meine Servolenkung knirscht ab 0 Grad - Öl ist genug vorhanden. Laut Auskunft der Werkstatt, gibt es eine Änderung für den Servo-Ölbehälter. Wir auf Garantie bald getauscht. Sonst 45.000 km runter und alles in Ordnung.
lg nfm
bei meinem jetzt auch. Wie auch der Turboaussetzer....
ansonsten aber sehr zufrieden. Ich meine mit dem knacken, das es aus dem Lenksäulenbereich kommt (vielleicht eine Plastikverkleidung).
Dieses Knacken in der Lenkradnabe habe ich auch! War vor zwei Tagen beim Alfa Händler und der meinte dies komme von den niedrigen Temperaturen (bei uns in letzter Zeit bis -17°) und es handelt sich dabei um die Prellplatte der Hupe. Da sich das Material bei solchen Temperaturen verändert, kommt es auch zu diversen Geräuschen. Beheben könne man diese Probleme nicht. !gruebel!
Sobald der Innenraum erwärmt ist, ist auch das knacken bei mir weg.
Grüße
Alex
Knacken habe ich im Bereich der Windschutzscheibe, aber nur einmal, wenn das Auto warm wird. Stört mich aber nicht.
Und das Geräusch aus der Servopumpe hat meine Werkstatt auch festgestellt. Neues Teil ist bestellt, wird dann getauscht. Aber so, wie ich die Schrauber verstanden habe, kommt eine neue Servopumpe, nicht ein neuer Behälter. Habe aber nicht weiter nachgefragt.
Dieses Knacken in der Lenkradnabe habe ich auch! War vor zwei Tagen beim Alfa Händler und der meinte dies komme von den niedrigen Temperaturen (bei uns in letzter Zeit bis -17°) und es handelt sich dabei um die Prellplatte der Hupe. Da sich das Material bei solchen Temperaturen verändert, kommt es auch zu diversen Geräuschen. Beheben könne man diese Probleme nicht. !gruebel!
Sobald der Innenraum erwärmt ist, ist auch das knacken bei mir weg.
Grüße
Alex
Das Knacken tritt bei mir unter 0° auch auf und ich hatte es auch vor kurzem bei einem 159 SW bemerkt. Scheint normal zu sein, wenn man das so nennen kann.
hi leute!
habe gott sei dank eine tiefgarage. als mein alfa letztes mal über nacht draußen stand (ca. -10 grad) und ich am nächsten morgen wegfahren wollte war die lenkung blockiert bzw eingeeist. erst nach ca. 5 minuten ging sie wieder. schon mal das selbe problem mit dem frost gehabt!?
hi folks,
lg nfm
bei mir wurde der behälter und die Pumpe gewechselt, sowie eine geänderte Flüssigkeit verwendet. Nach 10TKM Dauerjaulen ist nun Ruhe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!