Adresse der Alfa Leitung in Italien

• Hello Jungs,

nachdem mein Alfa ab und an mehr Probleme macht wollte ich mal Fragen ob irgendjemand Daten hat an denen man bei Alfa einen Brief richten kann ausser in Österreich! Ist völlig wertlos mit denen zu disskutieren!

Kann man denen dann einen Brief auf Deutsch schreiben oder muss ital. sein?

Danke und Gruß

Robert

• Ja und was meinste du was die machen??? Gar nichts. Da wird höchstens ein Verweis sich an Alfa Östereich zu wenden kommen und ein wenig Bla Bla.

Schließlich ist deinVertragspartner das Autohaus woher du deinen Wagen gekauft hast und der östereichischer Importeur von Alfa.

italo

• Hallo Italo001,

schau mal im Formu, ALFA159 unter "159 SW Elektronikprobleme?" nach, dort wird dieses Thema angesprochen.

liebe Grüße

Das hilft ihm aber nicht weiter....wenn er nach Italien schreibt....weil die nicht zuständig sind. Zuständig ist sein Händler und der Importeur.

italo

• Ich glaube Alfi159 wollte keine Grundsatzdebatte führen ob sein Anliegen von Erfolg gekrönt sein könnte. ;)

alfi159: Ich könnte Dir folgende Adresse anbieten:

Alfa Romeo Automobiles S.p.A.
    Corso Agnelli 200, 1013 Turin
    Tel: +39-011-683-1111
    Fax: +39-011-683-7591

Die Adresse kann man googeln.

P.S.: Ich würde den Brief zumindest in englisch verfassen.

Monstermagnet

• So zu dem ob Erfolg oder nicht!

Streite seit ca. 1 1/2 Jahren mit xxx u. Alfa Österreich herum mit Anwalt, kannst alles vergessen, weil mein Alfa fährt!

Wassereintritte und und und zählen aber zur Tagesordnung!

Vielleihct kann man so wirklich was erreichen aber man wird sehen! Und wenns nur anerkennung ist und mir und allen anderen beim nächsten Alfa hilft!

Es ist ja nicht nur das Auto, sondern auch die Werkstatt! 4 maliger Versuch Wassereintritt bei der Beifahrertüre zu beheben und letztens war er ein Woche dort und dann bekomm ich ihn wieder und die Türverkleidungen sind nicht richtig eingehängt! Schnalle geht nicht zu betätigen!

Mein Lenkrad knackt angeblich behoben, ist jetzt sogar ärger geworden, da wackelt die Abdeckung vom Airbag und kann sietlich verschoben werden!

Naja, hab aber gott sei gelobt 5 Jhare Garantie auf die wichtigsten Teile!

Danke für die Hilfe

Robert

• Es ist ja nicht nur das Auto, sondern auch die Werkstatt! 4 maliger Versuch Wassereintritt bei der Beifahrertüre zu beheben und letztens war er ein Woche dort und dann bekomm ich ihn wieder und die Türverkleidungen sind nicht richtig eingehängt! Schnalle geht nicht zu betätigen!

Werkstatt wechseln ... oder glaubst Du, aufgrund eines Rüffels aus Italien erlernen sie ihr Handwerk (wenn sie wirklich so inkompetent sind, wie Du schreibst ...)?

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Windhund
    Solche Briefe können was bewirken... Nachdem unser früherer Alfa-Händler bei Selespeed-Problemen mehrmals geschlampt hatte, schrieben wir einen Brief an Alfa/Fiat Schweiz (also nicht nach Italien)!

Der Händler wurde dann ziemlich stinkig, weil er einen heftigen Rüffel von Alfa/Fiat Schweiz bekam! :-] Hat rum gemault, dass sei unfair, und er müsse evt. mit Konsequenzen rechnen :D
    Später wurde ihm auch der "A-Status" entzogen... Neuheiten anschauen und Testfahrten darf man jetzt bei einem benachbarten Händler geniessen!thatsit! Im Moment stehen in seinem Showroom mehr 500er und Bravos als Alfas...

Selber Schuld!

• Hi alfi159!

An wen hast Du denn in Österreich geschrieben? Habe ne Adresse in meinem Serviveheft gefunden:

Fiat Automobil Gmbh, Favoritenstraße 321, Wien

Tolles Heft übrigens, hilft sogar, wenn ich mal in Australien nen Problem haben sollte, alles mit Adresse und Telefonnummern.

Gut, nun wieder zum Thema. Würde trotzdem einfach mal in Deutschland nachfragen, ob die Dir nicht auch helfen können. Habe mit denen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, die haben sich immer sehr bemüht! Da ich einen Reimport aus Holland fahre, müßte ich mich der Theorie von italo001 nach ja auch an den Importeur oder holländischen Händler wenden... Ist aber ohne Wenn und Aber hier über Heilbronn gelaufen!

Fiat Automobil AG
    Direktion After Sales
    Salzstraße 140
    74076 Heilbronn

Tel.: 07131 - 107-0

Viel Erfolg!

Sven147

• Tolles Heft übrigens, hilft sogar, wenn ich mal in Australien nen Problem haben sollte,

Zum Feuer machen im Outback? :+)

Sorry aber das musste sein ;)

• Wo wir gerade beim Thema sind:

Worin unterscheiden sich die Wagenheber für Australia und Rest der Welt?

(Baureihe 937)

Das zu wissen....könnte meinen Horizont erweitern.

• Zum Feuer machen im Outback? :+)
    Sorry aber das musste sein ;)

Ja, zum Beispiel! Man kann damit aber auch ein Zelt bauen, einen Sonnenhut, ...
    Nee, Spaß beiseite, dass sollte eigentlich ein Scherz am Rande sein und nur der allgemeinen Erheiterung dienen :D . War wohl ein Spar-Witz und ich werde mich bei Alfa Romeo Heilbronn gleich über das Service-Heft beschweren - es funktioniert nicht in der Kategorie "Witz" :-]

Wo wir gerade beim Thema sind:

Worin unterscheiden sich die Wagenheber für Australia und Rest der Welt?

(Baureihe 937)

Das zu wissen....könnte meinen Horizont erweitern.

Die sind, glaube ich, mit einem extra breiten Fuß versehen, damit sie im Sand nicht einsinken und können auch von Känguruhs bedient werden... :-] Ansonsten frag mal bei John Briggs Alfa, 388 Wickham St., Fortitude Valley / Brisbane nach, die können´s evtl. beantworten :D

Ok, nun soll´s gut sein! Dieses Heftchen lag in meinem Handschuhfach und hat einfach nur auf seinen Auftritt gewartet !mgrins! Habe diesen aber nicht gekonnt genug in "Szene gesetzt."

Gruß
    Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!