Ich fahre derzeit noch einen Bravo und der muss so langsam von mir weichen. Die gute Kiste hat schon 205tkm runter und es wird Zeit für was anderes ;).
Da ich gerne bei den Italienern bleiben, aber mich von Fiat abwenden möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen 156 oder 147 zuzulegen.
Zum 156 tendiere ich eher, da die Kaufpreise ja echt super gering sind. Wird dann wohl auf die 150PS/155PS Version hinauslaufen.
Gibt es an dem Wagen spezielle Mängel, die häufig an diesem Wagen anzutreffen sind? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren in etwa aus? Verbrauchtswerte? Wie sind die verwendeten Materialien von Qualität und Verarbeitung? Klappert viel im Auto? Anderweitig Geräusche vorhanden? Ist die Versorgung von Tuningteilen noch da? Ich kannte mal Camoa als großen Anbieter für Alfa Teile, welcher jedoch nun vom Markt verschwunden ist. Gibt es sonst noch erwähnenswerte Sachen, auf die ich verstärkt Achten sollte?
Wäre der 147er trotz des höheren Kaufpreises die bessere Alternative?
Der Ein oder Andere mag zwar bei einigen Fragen den Kopf schütteln, aber wer schonmal einen Bravo gefahren ist, weiss warum ich diese Fragen stelle. Mir gefallen die drittklassigen Materialien und das absolut laute Klappern überhaupt nicht. Außerdem is der 1.4er total anfällig. Wundere mich sowieso, dass er scheinbar der einzigst noch fahrbare 1.4er ist^^.
Naja und von Autokauf zu Autokauf will man sich ja auch etwas steigern :).