2,0 16v ts (155) 4"te gang stört die Elektronik

• hallo leuts

Autoelektriker gefragt....hab nen 155" gekauft....bin eigentlich ne erfahrener Alfa fahrer und Meschaniker.Aber halt habe nicht soviel wissen von elektrik..okay zum thema; beim fahren ist das auto einfach ganz normal...sobald ich vom 3"ten gang auf 4"gang schlate,bricht die elektronik zusammen,,,die scheinwerfer leuchten von alleine ,auto blinkt von alleine,tacho dreht durch....und Motor ruckelt(wie kurz vorm aus)habe alle leitungen angeschaut wegem Marderbiss usw.nichts gefunden...Motor habe ich fast ausgebaut und nachgeschaut nichts zu finden,,,hat jemand mal so ne erfahrung hinter sich?auto wird ausenander gebaut eigentlich unwichtig,,,aber das Problem würde mich intressieren....

gruss ilkalfa

• Ich Lüge nie.
    Dein Proplem Kling phantastisch.
    Ich Hate mahl ein Talbot Murena.
    Da mit älichen Proplemen da gingen die scheiwerfer runter und der Motor aus.
    War der Zentrahlstecker der nach einem Kabelbrant nicht ausgewechselt wurde.

• Ich Lüge nie.
    Dein Proplem Kling phantastisch.
    Ich Hate mahl ein Talbot Murena.
    Da mit älichen Proplemen da gingen die scheiwerfer runter und der Motor aus.
    War der Zentrahlstecker der nach einem Kabelbrant nicht ausgewechselt wurde.

du stellst mich als lügner da...das Auto steht noch ganz,,kannst ja anschauen probefahren und dich bei mir entschuildigen...man man....

• Ich würde dich gerne lügenstraffen. aber du wohnst 600km von mir entfernt.
    zeichne mir doch mahl dein schehma auf und ich mache mich dan Wichtig.LOL.

Komt dein schaltgestänge in Contact mit irgendwelchen Kabeln?

• ja dann mach dich mal wichtig....Schaltgestänge habe ich auch geschaut..berühert nichts..auf diese idee bin ich ja auch gekommen....1-2-3-5"te gang okay nur 4"te macht probleme..ich denke mal das Problem ist zwischen Schaltknauf und Getriebe..wollen morgen mit ne kumpel genauer unter die lupe nehmen...

• sag jetzt ned das du es auch nicht kennst ...

das kenne ich von älteren 8V.

Q4 und V6 haben Seilzug.
    Parallel zum 155 TS 16V gebaute 145/146TS 16V (ansonsten komplett identisch) haben ebenso Betätigung per Seilzug,
    daher bin ich davon ausgegangen, dass nur alte 8V Gestänge haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!