hi leute,
bei meinem alfa 147 1.6 distinctive ´01 geht seit geraumer zeit die leuchte vom klimakompressor selten beim starten des motors an und danach sofort wieder aus und wenn ich dann draufdrücke geht sie auch nicht mehr an.
ich denke mal das an der lampe was kaputt ist da die klimaautomatik immernoch kühlt und erhitzt wie vorher.
NUN meine FRAGE: was ist nu mit der lampe is da einfach ein kabel locker der is da was am klimakompressor durchgebrannt (kabel, etc.)????
danke im vorraus für eure antworten!!!
cya on the road
marcus
alfa 147 klimaautomatik kontrolllampe klimakompressor
-
-
Wenn nur die Lampe defekt ist, dann hörst Du sicherlich ein "klack" aus dem Motorraum, wenn Du versuchst den Kompressor einzuschalten, richtig?
Das Geräusch macht die Magnetkupplung, die anzieht, wenn Du den Kompressor zuschaltest. Wenn Du auch das nicht hörst, dann solltest Du mal die Klimaanlage prüfen lassen. Das Einschalten des Kompressors wird z.B. auch unterbunden, wenn nicht mehr genügend Kühlmittel im System ist. -
danke hätte nicht gedacht dass mich dieser "klack" so sehr erleichtern könnte!!:-]
und an die lampe kommt man doch bestimmt vom cockpit aus rann oder ???
cya on the road
marcus -
zum 147 weiss ich leider gar nichts....
-
hi leute,
bei meinem alfa 147 1.6 distinctive ´01 geht seit geraumer zeit die leuchte vom klimakompressor selten beim starten des motors an und danach sofort wieder aus und wenn ich dann draufdrücke geht sie auch nicht mehr an.
ich denke mal das an der lampe was kaputt ist da die klimaautomatik immernoch kühlt und erhitzt wie vorher.
NUN meine FRAGE: was ist nu mit der lampe is da einfach ein kabel locker der is da was am klimakompressor durchgebrannt (kabel, etc.)????
danke im vorraus für eure antworten!!!
cya on the road
marcus??? ???? ??
Ich verstehe nur Bahnhof.
-
Hallo,
da ist alles i.O. Bei Temperaturen unter ca.+3°C schaltet sich der Klimakompressor automatisch ab. Logischerweise geht dann auch die Kontrolllampe aus. Der Kompressor läßt sich auch durch Drücken der Taste bei niedrigen Temperaturen nicht wieder einschalten. Lies mal in der Betriebsanleitung die entsprechenden Seiten dazu.
Gruß, Dreifach-Helix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!