Lüftung/Heckscheibenheizung im Winter

• Leute,

kann es sein, dass im Alfa ab 2°C die Klimaanlage inklusive Lüftung inklusive Heckscheibenheizung nicht funktioniert? Bei mir ist das ganze Klimaanlagen-Panel dunkel, sprich abgeschaltet. Mein Auto ist ein Alfa 159 Baujahr 2006.

Heute morgen war es knackig kalt, mein Wagen schön zuckrig zugefroren, und ich konnte nicht losfahren, wegen Eisbildung auf der Scheibeninnenseite, die ich nicht so entfernen konnte, dass ich mit klarer Sicht fahren kann. Auh mit Enteiserspray vorne auf die Scheibe friert es binnen Sekundne von außen zu, aber auch innen bildet sich eine Eisschicht, vermutlich durch die Atemluft.

Auch die Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Der Alfa-Händler hat mir erzählt, dass dies ein Feature sei. Dieses Feature bedeutete jedoch für mich, dass ich erstmal von zu Hause arbeiten durfte. Ich konnte einfach nicht losfahren, weil alle sofort beschlagen und vereist ist.

Ich kann nicht glauben, dass dies tatsächlich kein Fehler ist. Mein Alfa ist damit im Winter nicht zu gebrauchen, wenn er draussen steht.

Kann das mal bitte jemand für mich bestätigen???

Danke,

Michael

• Hy,

lass dir nicht so einen Bären aufbrummen!
    Also bei mir funkt alles, Heckscheibenheizung, plus Klima damit die Scheiben nicht aneisen innen!

Diese Händler sind doch nie um eine Ausrede verlegen, echt eine Frechheit! Würde mal auf einen klaren Defekt tippen, wenn das Klimapaneel dunkel bleibt!

Gruß

• Auch die Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Der Alfa-Händler hat mir erzählt, dass dies ein Feature sei.

Völliger Blödsinn. Nur die Klimapumpe wird dann nicht mehr zugeschaltet. Der Gesamtausfall ist ein eindeutiger Mangel. Der Händler hatte wohl keine Lust oder ihm sind die Gehirnwindungen selbst eingefroren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!