Anleitung zum Ausbau bzw. zur Überbrückung Beifahrer-Airbag beim Spider

• Hallo, möchte meinen Beifahrerairbag ausbauen und kurzzeitig deaktivieren (Spider Bj. 97, ohne Schalter im Fußraum) Habe gelesen, dass es eine Möglichkeit mit einem Widerstand gibt... nur welchen und wie bzw. wo wird der Widerstand verbaut?? Wo und wie wird gemessen (Ohm)??

Kann man eine ausgelöste Airbageinheit einbauen, ohne das die Leuchte blinkt?? Blöde Frage, ich weiß, aber trotzdem hätte ich es gewusst;-)

mfg

• hallo gizmo! es gibt widerstände für die überbrückung defekter airbagbauteile.der widerstand wird direkt am stecker der zuleitung angesteckt.den wiederstand bekommts du beim alfahändler und kostet ca.5euro.beim einbauen ist zu beachten das die batterie vorher abgeschlossen ist da sonst die airbaglampe leuchtet,sowie der richtige widerstand verbaut wird.mit der überbrückung ist auch sichergestellt das die restlichen airbagkomponenten (gurtstraffer,fahrerairbag)funktioniern.mfg hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!