Wie Code eingeben beim Alfa 146?

• Hallo!!!
    Habe das Problem, das ich nicht weiß, wie ich diesen Code von der Codekarte eingebe. Habe versucht mit Gaspedal lange durchdrücken (20sek versucht), aber passiert nix. Oder geht das anders???

Also wie es dazu gekommen ist:
    Gestern abend waren Freunde bei mir, wollten raus fahren, aber Batterie war alle, Auto sprang nicht an. Dann haben wir das Auto einfach stehen lassen und sind mit einem anderen Auto gefahren.
    Heute mittag kam ein Freund vorbei mit seinem Auto, haben überbrückt, versuchte Auto zu starten, ging nicht. Gelbe Code Zeichen mit Schlüssel ist permanent an. Auto startet nicht.

Hat jemand eine idee, wovon das kommen könnte und was wichtig natürlich ist, wie das mache.

Ach ja, Masterschlüssel ist zurzeit nicht da, habe nur die anderen 2 Schlüssel da und natürlich die Codekarte.

• werf mal einen blick in die bedienungsanleitung... !schlau!
    dort ist das mit der codekarte ausführlich und narrensicher beschrieben.
    aber achte auch auf das, was kursiv gedruckt ist... 3)

• Hy!!!!
    habe das gleiche problem auch schon gehabt.... geh einfach her und klemm die batterie für einige zeit ab, kannst ja in der zeit deine batterie laden.Danach müßte es ohne Problemme gehen!thatsit!

• Ich hatte auch das gleiche Problem... Bei mir war sogar das Wegfahrsperrensteuergerät kaputt, aber solange ich noch nicht das Geld hatte, das zu reparieren, habe ich bei jedem Anlassen diesen Code eingegeben.

Ich habe einen Alfa 146 1.6 TSpark... Hast du ne andere Version?

Bei mir ging es jedenfalls laut Bedienungsanleitung so (hat auch so funktioniert):

Zündung an (rotes Einspritzlämpchen in der Armatur brennt)
    Gaspedal treten (ca. 8 Sekunden), Lämpchen erlischt.
    Fuß vom Gaspedal nehmen, Lämpchen fängt an zu blinken.

Nehmen wir mal an, dein Code ist 2.4.8.1.3,

dann musst du abwarten, bis das Lämpchen 2-mal geblinkt hat.Gaspedal treten... Lämpchen leuchtet durchgehend.

Lämpchen erlischt, Gaspedal wieder loslassen. Lämpchen blinkt.

4-mal blinken lassen, Gaspedal durchtreten. Lämpchen leuchet durchgehend.

Wenn das Lämpchen erlischt, einfach wieder Gaspedal loslassen, 8-mal blinken lassen, Gaspedal durchtreten, warten bis es erlischt, loslassen, 1-mal blinken lassen, durchtreten. Dann dasselbe nochmal mit der 3, durchtreten, warten, bis es wioeder erlischt...

Zum Schluss blinkt das Lämpchen viermal hintereinander schnell. Das ist die Bestätigung, dass es funktioniert hat.

Danach sSchlüssel weiterdrehen und der Motor springt an.

Blinkt es nicht 4-mal schnell zur BEstätigung hast du dich vertippt.
    Dann Zündung wieder aus machen und nochmal von vorne...

Hoffe, ich hab dir damit geholfen.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!