Alfa 156 Sportwagon Daten des Facelifts und Änderungen

• Hallo,

bin noch nicht so lang hier im Forum, ich interessiere mich für einen 156 Sportwagon. Die nächste Zeit wird es bei mir wohl leider noch nichts, aber ich hoffe das es irgendwann klappt.

Meine Frage wäre ob mir jemad genau auflisten könnte ab welchen Baujahren es beim 156er Veränderungen gab. Ab 2004 hat er ja ein offizielles Facelift erhalten, mit den neuen Scheinwerfern?! Aber es gibt ja auch zwischendurch schon welche mit verändertem Innenraum, also dem neueren Lenkrad, dem BC etc. , oder liege ich da falsch?
    Gab es sonst irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale? Gerade die Sitze gibt es ja in zich verschiedenen Ausführungen. Ich kenne das beispielsweise von Fiat, da gibt es ja Dynamic, Activ etc.

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

MFG

• Hallo,

bin noch nicht so lang hier im Forum, ich interessiere mich für einen 156 Sportwagon. Die nächste Zeit wird es bei mir wohl leider noch nichts, aber ich hoffe das es irgendwann klappt.

Meine Frage wäre ob mir jemad genau auflisten könnte ab welchen Baujahren es beim 156er Veränderungen gab. Ab 2004 hat er ja ein offizielles Facelift erhalten, mit den neuen Scheinwerfern?! Aber es gibt ja auch zwischendurch schon welche mit verändertem Innenraum, also dem neueren Lenkrad, dem BC etc. , oder liege ich da falsch?
    Gab es sonst irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale? Gerade die Sitze gibt es ja in zich verschiedenen Ausführungen. Ich kenne das beispielsweise von Fiat, da gibt es ja Dynamic, Activ etc.

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

MFG

hi!

"Meine Frage wäre ob mir jemad genau auflisten könnte..." - bestimmt könnte das jemand. jemand der grad gar nix anderes zu tun hat...

ich machs nur ungern: hast du die suchfunktion schon bemüht? oder gegoogelt? -auf wikipedia gibts zu deinen fragen nämlich schon sehr gute antworten...!mgrins! !baby!

grüßle,

matthias

• Alle Änderungen, im laufe der gesamten Produktionszeit, aufzulisten ist wahrscheinlich wirklich zu viel. Wichtig sind die beiden Faceliftings.

Dass Erste war 2002, da wurde von außen kaum was geändert (nur die Rammleisten in den Stoßstangen, die wurden ab da mit lackiert), aber dafür umso mehr von innen, und 2004 das zweite Facelift mit der neuen Front. (das Heck ist ebenfalls geändert, aber dass sieht man weniger)

Dass erste Facelifting ist technisch wichtiger. Dort hat der 2 Liter Motor den neuen Kopf mit Benzindirekteinspritzung bekommen (JTS vorher nur TS).
    Ab da ist auch das leidige Thema Phasensteller erledigt.

Auch das Armaturenbrett ist stark überarbeitet.
    Neu hinzu ist, neben den geänderten Design, der Bordcomputer, Klimaautomatik mit Display, rote Beleuchtung.
    Auch neu waren die Windowbags und ESP.

• hallo,

eine gute hilfe ist auch die sehr detailierte Modellhistorie unter Serienwagen hier auf der Hompage

http://www.alfisti.net/125.html

fand ich sehr gut und sehr hilfreich. Danke an den Ersteller!thatsit! !thatsit! !thatsit!

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen im allseits beliebten Auktionshaus nach Originalprospekten zu suchen, die gibts da für richtig kleines Geld, dann hast du es schön bebildert... Ab und An werden dort auch CDs mit Teilekatalogen angeboten, ob die was bringen weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!