GT Dieselpartikelfilter

• Hallo Leute,

ich fahre einen GT JTD (Baujahr 2005) und versuche über Alfa seit Monaten einen DPF zu erhalten, weil die Stadt Hannover - in einem Anfall geistiger Umnachtung - Umweltzonen eingerichtet hat. Lt Alfa steht seit 09.2007 ein DPF zur Nachrüstung bereit, lt meinem Stammdealer ist der nur für den 147er zertifiziert, weil Alfa vergessen hat, den GT mit in den "Gutachtenauftrag" zu geben, trotz baugleichem Motor.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann dazu was sagen.

Wünche Euch allen nen guten Rutsch
    :D

• wenns Dir eh nur um die Umweltzone geht, wozu brauchst Du dann einen Partkelfilter? ???

Sorry, aber Dein GT hat EURO 3 wenn nicht sogar EURO 4, da würde ich lieber freiwillig auf den Mist verzichten.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• So siehts aus.

Welcher Dealer sagt dnn das?

Und: Was steht genau im Gutachten? Wenn es für die gesamte Baureihe 937 gilt....

• Danke für die schnelle Reaktion,

meiner darf ohne DPF in Hannover nur noch bis Ende 09. fahren...tolle Wurst. Wenn es nach nmir ginge, bräuchte ich den kosrtentreiber DPF gar nicht, zumal diese Dinger offenabar ohnhin nix bringen

Gruß

• Halloooo. In 2 Jahren kann noch soviel passieren.....

Wer da schon jetzt investiert....kann durchaus die Kosten abschreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!