• Moin!

Seit Samstag hab ich folgendes Problem:

Ich kann meinen Beifahrersitz nicht mehr vor noch zurück bewegen. Der Hebel dafür vorne am Sitz lässt sich auch nicht mehr ziehen ... :(

Ich hab mich mal halb druntergelegt und ein herum hängendes Kabel gesehen. Ca. 1 - 1,5 cm Durchmesser, sieht vom Material her aus wie eine URalte Stromleitung (so mit Stoffisolierung) und einem Plastikteil, das aussieht wie ein 10MBit T-Stück eines Netzwerkkabels ...

Hat jemand von euch ne Idee?

Thanx,

sVen

• Moin Moin,

Du hast ein Kabel unter Deinem Sitz gefunden ? Stellt sich für mich als erstes die Frage, ob Du eine Sitzheizung (Winterpaket 1) in Deinem Wagen hast. Dann würde ich das dort einsortieren. Ich habe bei meinem noch nicht nachgeschaut, wie es unter dem Sitz aussieht.
    Ansonsten klingen Koaxialkabel auf gerne mal nach Radioantenne. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Kabel in irgendeinem Baum vom Dachheck zum Radio geführt wird. Also Mittelkonsole oder linke bzw. rechte Außenseite (unterer Fußraum) des Fahrzeugs.
    Bist Du dem Kabel mal gefolgt, um zu schauen wo's hinführt??

Gruß Rollo

8-) !dreh! Der nichts anderes mehr fahren möchte... ausser seine ALFA ! !roll! !thatsit!

• hi,

nicht dass ich hier den anspruch erheben möchte, ein sitz-spezialist ;) von momo zu sein, aber mien spontandiagnose sagt auch: steuerungskabel für die sitzheizung oder aber auch (kenne ich noch alten polo-zeiten - uuuaaahhh) das steuerungskabel für für das gurtrückhalte-system. ich glaube, das ist doch im 147 auch verbaut?!

naja, mein tip ist, dass sich dieses kabel oder andere dinge in deiner sitzschiene bzw. mechanik des stellhebels verklemmt haben.

ich drück dir die daumen, damit das problem bald behoben ist.

Ciao Mathias

;) Don't dream it - be it! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!