Kühler GTV 2.0 TS 16V 1997

• Hallo!

Letzte Woche reißt der Keilriemen, diese Woche ist der Kühler dran :(

Undicht un korrodiert unten. Naja, 10 Jahr hat er gedient.

Meine Werkstatt bietet mir den Austausch des Kühlers mit Nachfüllung / Montage zu 700 Euro inkl. MwSt.

Was haltet Ihr davon?

Bekomme sonst einen Kühler von Mercateo zu 200 Euro frei Haus, entspr. Originalnummer 60585534.

Sollte ich den getrennt kaufen und der Werkstatt zum Einbau geben?

Danke für jeden Rat!

• Vorneweg: SUFU ist die Abkürzung für Suchfunktion.
    Das Thema haben wir hier schon öfter durchgekaut.

Also, 700,-€ will die Werke für einen Kühlertausch!? Die Mechs haben da wohl einen guten Tarif abgeschlossen. Das ist zuviel!
    Ich habe im August/September 07 gewechselt und dafür, bei erstmaligen Kühlertausch an einem 916er, drei Stunden gebraucht. Dieses als selbst-ernannter leider nur "mittelmäßig talentierter Scharuber".
    So, noch 5 Liter Kühlmittel und 5 L Kanister dest. Wasser (mehr passt eh nicht rein) und das Ding ist durch.
    Den Rest der Geschichte kriegst Du, s.o., über die SUFU raus.

Herzlich willkommen in der Kühlertauschgemeinde.
    Ich habe die Gelegenheit genutzt, das untere Halteblech sandstrahlen und pulverbeschichten zu lassen.
    Das austretende Kühlmittel hatte dort schon ordentlich für Rostfrass gesorgt.

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Hallo.
    Für den Kühler meines 2.0Ts im 156 habe ich über den freien Handel diesen Sommer 185,- bezahlt. Die 700,- sind meiner Meinung nach zu viel.Mfg.Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!