Koni gelb, optimale Einstellung der Dämpfer für GTV 3.0

• Hallo,

nachdem meine Stoßdämpfer sich langsam aber sicher verabschieden, habe ich mir hier im Shop Koni gelb gekauft für die Vorder- und Hinterachse.
    Vorne bekommt er dazu zwei neue obere Stoßdämpferlager spendiert und hinten werden alle Buchsen gegen PU-Buchsen getauscht.

Nachdem die Koni's einstellbar sind, frage ich mich ob es Erfahrungswerte gibt, wie man das Set-up am besten vornehmen sollte, um den optimalen Kompromiss zwischen Restkomfort auf langen Strecken und sportlicher Straßenlage auf ambitioniert gefahrenen Kurvenstrecken zu finden.

SUFU habe ich schon bemüht, habe jedoch, insbesondere zum GTV und dort zum V6 nichts in dieser Richtung gefunden.

Grüße, Alfa-Ra

• Hallo,

nachdem meine Stoßdämpfer sich langsam aber sicher verabschieden, habe ich mir hier im Shop Koni gelb gekauft für die Vorder- und Hinterachse.
    Vorne bekommt er dazu zwei neue obere Stoßdämpferlager spendiert und hinten werden alle Buchsen gegen PU-Buchsen getauscht.

Nachdem die Koni's einstellbar sind, frage ich mich ob es Erfahrungswerte gibt, wie man das Set-up am besten vornehmen sollte, um den optimalen Kompromiss zwischen Restkomfort auf langen Strecken und sportlicher Straßenlage auf ambitioniert gefahrenen Kurvenstrecken zu finden.

SUFU habe ich schon bemüht, habe jedoch, insbesondere zum GTV und dort zum V6 nichts in dieser Richtung gefunden.

Grüße, Alfa-Ra

Güss Dich
    Nach meiner Meinung stellst Du die vorderen Dämpfer in mittlerer Stellung.
    Hinten auf den 2.Klick.So ist die Kiste nicht zu hart.
    mit der Einstellung fahre ich normalerweise.Auf der Piste machste dann alles etwas härter.

Wer später bremst ist länger schnell!

• Huch, seh gerade das ich ne Verwarnung oben rechts stehen habe....???

Wodurch Diese auch immer entstand.....

das war hier:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/car…doppel-din.html
    mit einem verkaufsangebot.
    ;D

.... wie bekommt man die denn wieder weg ?

mit warten und weiter artig sein.

zumindest bis zum 19.06.08.
    das läuft hier ähnlich wie mit der flensburger-punktekartei
    ;D

jaja ich weiss die welt ist grausam.

cu folka

• Na dann werd ich mich wohl ne Zeit lang am Riehmen reissen müssen
    (Das mit dem Angebot war mir bis gestern gar nicht so bewusst)

Heisst das nun bei 12 Punkten nach Celle zur Nachschulung und bei 18 is schluss...

Grüsse Dirk

• Na dann werd ich mich wohl ne Zeit lang am Riehmen reissen müssen
    (Das mit dem Angebot war mir bis gestern gar nicht so bewusst)

Heisst das nun bei 12 Punkten nach Celle zur Nachschulung und bei 18 is schluss...

HIER gibt es nur eine Verwarnung, dann gleich Fahr (=POST)Verbot

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!