Hallo,
ich bin Thomas und fahre leidenschaftlich gerne Alfa Romeo!
Das hat sicherlich seinen Preis, doch dafür lohnt es sich solch wunderschönen Autos zu fahren und zu besitzen! Wer sich einen Alfa Romeo kauft muss einfach vorher wissen, was auf einem für Kosten usw. zukommen!
Dafür fährt nicht jeder einen Alfa Romeo!!!
Habe unter anderem auf Alfa Romeo gelernt. Fahre jetzt meinen dritten Alfa Romeo!
Erst einen 146´er Junior, dann einen 156´er 2.0 T.S. und nun einen 166´er 2,5 V6 24V.
Bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe mit den verschiedensten Fahrzeugmarken Kontakt gehabt bzw. habe ich immer noch Kontakt.
Vom Kleinwagen bis hin zu Oberklasselimousinen, wie z.B. Jaguar, Maserati u.a.
Zurzeit bin ich in der Forschung für Standheizungen tätig.
Ich möchte hier keine Diskussion betreiben oder mich auf irgendwelche Aussagen verfestigen bzw. „Streit“ anfangen.
Lediglich möchte ich hier meine sehr guten Erfahrungen weiter geben um somit vielleicht zu helfen, was ich sehr stark damit vorhabe!
Bin über Kritik und Verbesserungsvorschläge jeder Zeit wirklich sehr dankbar!!!
Getriebe- / Differentialölwechsel
Ich kann es wirklich nur Jedem sehr empfehlen einen regelmässigen Getriebe- / Differentialölwechsel durchzuführen!
Mein ganz persönliches Wechselintervall für Getriebe- / Differentialölwechsel:
Alle 60.000km oder alle 3 Jahre!
Mein 166´er 2,5 V6 24V, oder besser gesagt meine Bella…!
An ihr habe ich jetzt einen Getriebe- / Differentialölwechsel durchgeführt.
Es ist nicht ganz so einfach an dem Messstab heran zu gelangen, doch mit ein bisschen Geschick gelingt dieses Jedem.
Langer Arm und lange Finger sind schon notwendig um das Getriebe- / Differentialöl von oben zu messen.
Von unten geht es selbstverständlich auch.
Vor dem Getriebe- / Differentialölwechsel habe ich den Ölstand überprüft, wobei das Öl nach guten 85.024km noch „ganz gut“ ausgesehen hat, wobei man sich dadurch nicht täuschen lassen sollte. Zwar nicht mehr ganz MAX, jedoch noch im normalen Bereich.