gebrauchter crosswagon

• hallo,

bin neu in diesem forum und stehe vor einer wichtigen entscheidung.
    mom. fahre ich einen 156 von 1999, habe jetzt einen gebrauchen crosswagon von 2004 gefunden. (träume schon seit einder ewigkeit von diesem auto)
    bis das fahzeug bei seinem ersten halter ankahm war es ein vorführwagen der mittlerweile 80.000 km auf der uhr hat.
    nun meine frage - der wagen wird in der distinktive variante für knapp 15.000,- euronen angeboten. ist das ein gutes angebot oder sollte ich lieber die finger von diesen vorführwagen lassen?
    mit welchen krankheiten kann ich beim crosswagon bei dieser laufleistung rechnen?

danke für eure antworten
    Uddi

• es hilft nicht viel! :)

ich finde dieses auto einfach nur gelungen - ich finde den preis super und er hat alles was mein herz begehrt - und einen alfa kauft man nun mal mit herz und nicht mit dem verstand - das werden sicherlich einige bestätigen.
    nur bin ich mir nicht sicher ob man einen vorführwagen kaufen oder lieber die finger davon lassen sollte.
    laut meinen infos hatte der wagen 10.000 km als vorführwagen gediehnt, bis er in eine feste hand übegegangen ist.
    bitte antwortet mir - ist das bedenkenswert oder absolut kein problem.

gruß
    uddi

• hallo,

bin neu in diesem forum und stehe vor einer wichtigen entscheidung.
    mom. fahre ich einen 156 von 1999, habe jetzt einen gebrauchen crosswagon von 2004 gefunden. (träume schon seit einder ewigkeit von diesem auto)
    bis das fahzeug bei seinem ersten halter ankahm war es ein vorführwagen der mittlerweile 80.000 km auf der uhr hat.
    nun meine frage - der wagen wird in der distinktive variante für knapp 15.000,- euronen angeboten. ist das ein gutes angebot oder sollte ich lieber die finger von diesen vorführwagen lassen?
    mit welchen krankheiten kann ich beim crosswagon bei dieser laufleistung rechnen?

danke für eure antworten
    Uddi

mäßiger fahrspaß (Leistung !)
    lauter motor
    Soundsystem letztklassig
    sonst ein tolles und schönes auto

• mäßiger fahrspaß (Leistung !)
    lauter motor
    Soundsystem letztklassig
    sonst ein tolles und schönes auto

Muss dem widersprechen!
    Weder ist der Fahrspaß mäßig (für einen Diesel), dazu ein super Fahrwerk.
    Ist auch nicht ungewöhnlich laut (für einen Diesel).
    Soundsystem ist auch o.k.
    Und er ist sogar ein vernünftiges Auto, wenn man etwas mehr Bodenfreiheit braucht und die Vorteile des Allrads, gerade zur jetztigen Glatteiszeit...

• es hilft nicht viel! :)

ich finde dieses auto einfach nur gelungen - ich finde den preis super und er hat alles was mein herz begehrt - und einen alfa kauft man nun mal mit herz und nicht mit dem verstand - das werden sicherlich einige bestätigen.
    nur bin ich mir nicht sicher ob man einen vorführwagen kaufen oder lieber die finger davon lassen sollte.
    laut meinen infos hatte der wagen 10.000 km als vorführwagen gediehnt, bis er in eine feste hand übegegangen ist.
    bitte antwortet mir - ist das bedenkenswert oder absolut kein problem.

gruß
    uddi

Danke für die Info, hat mich nur mal interessiert.

10.000 km als Vorführwagen sind in meinen Augen ziemlich viel! Das heißt, der Wagen wurde wahrscheinlich von dutzenden Leuten erstmal "getreten", bis er in feste Hände übergegangen ist. Auch wenn's schon 70.000 km her ist... Da kommt mir das Bild einer Tür in den Sinn, die 100 mal stark zugeschlagen wurde, dann 700 mal sanft geschlossen. Die 700 mal sanftes Schließen ändern nichts daran, dass es sie beim nächsten starken Ruck aus den Angeln heben könnte. Klar muss das nicht passieren, aber für mich wären die 10.000 Vorführwagen-km zumindest ein Grund den Preis noch runterzuhandeln.

Und an den übereifrigen Mod der meinen Beitrag gelöscht hat:
    Was sollte das schon wieder? Klar war meine Frage eher OT, aber das Löschen war unnötig. Immerhin war mein Beitrag nicht beleidigend gemeint (wurde ja auch nicht so aufgenommen), und man wird wohl noch jemanden fragen dürfen, was er an nem Crossi findet! 8(

• Und an den übereifrigen Mod der meinen Beitrag gelöscht hat:
    Was sollte das schon wieder? Klar war meine Frage eher OT, aber das Löschen war unnötig. Immerhin war mein Beitrag nicht beleidigend gemeint (wurde ja auch nicht so aufgenommen), und man wird wohl noch jemanden fragen dürfen, was er an nem Crossi findet! 8(

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Gedanken darüber machen, und anfangen auf die entsprechenden Fragen zu antworten und keine Antworten auf Fragen geben die keiner gestellt hat. Das ist ja nicht das erste Mal bei Dir!

Dein Beitrag - wenn man es überhaupt so nennen kann - war nicht nur "eher" OT, sondern 150% OT. Zum Austoben kannst Du gerne das OT Forum benutzen! Ansonsten sei Dir ein Blick in die FAQ ans Herz gelegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!