• Hallo,

bei mir war beim Kauf meines 147 2.0 bereits ein FK Gewindefahrwerk eingebaut.

Ich find das soweit ja auch ganz schon, aber der Vorbesitzer stand wohl auf harte Fahrwerke.

Gibts da eine Möglichkeit das Fahrwerk weicher einzustellen, mir ist das ein bischen zu heftig.

Vielen Dank

EDIT: Ist ein FK Silverline Fahrwerk Art.-Nr.: FKXAA26

• Haste kein Gutachten ? Odern mal ein blick bei google ?
    Ansonsten hier mal ein Tipp:

Die Silverline sind nicht härteverstellbar, die Silverline X hingegen schon...

MfG Fredi

• Hab grad mal bissel mit der Artikelnummer gegoogelt.die im Gutachten steht.

So wie aussieht ist es das normale Silverline...also hab ich da wohl pech gehabt.

Gibts trotzdem irgendeine Möglichkeit das Ding weicher zu bekommen...so schöns auf Autobahnen und neuen Straßen ist so beschissen isses auf so manchen innenstadtstraßen.

Hilft das ganze ein Stück höherzulegen?

• Hilft das ganze ein Stück höherzulegen?

Dadurch vergrößerst du den Federweg, sprich theo. mehr Komfort, erhoffe dir dadurch nicht bitte soooooooo viel. Man merkt es aber schon.

Viel Spass beim Schrauben/Drehen
    Die FK Teile sind bekannt dafür, dass diese sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr so einfach verstellen lassen, vielleicht hilft dir ne Dose WD 40 o.ä. dabei

biesa

Bis dato biesa

• Mal ganz ehrlich FK würde ich nie kaufen!!!!!das Fahrwerk an sich ist nach Koni prinzip aufgebaut also ist es eher ein nachbau von Koni , an deiner Stelle würde ich KW oder H&R fahren aber es ist ja egal du hast ja bereits das FK eingebaut, ach ja versuchs mal mit anderen Federn!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!