Sicherheitsgurtwarner

• Hi!

Habe schon wieder einaml ein Problem mit meinem Baby!
    Früher hat der Sicherheitsgurtwarner wenn eine Person am Beifahrersit saß niemals reagiert (obwohl er das doch machen sollte ???). Nun ist es so, dass er aufeinmal reagiert und auch nicht aufhört zu "WARNEN" wenn der Beifahrer (und ich am Fahrersitz natürlich auch) angeschnallt sind. DAS ist NERVIG.
    Hat vielleicht jemand einen guten Rat?

Danke Trico

• Hi Tricolore
    Du hattest ein Problem und jetzt hast Du zwei Probleme.
    Der Gurtwarner ist eines, der Sitzbelegungssensor das andere. Ich glaube nicht, dass die Airbags richtig losgehen würden.
    -> ab in die Werke

• Die Sicherheitsausstattung würde ich auch in die Werkstatt prüfen
    lassen. Falls einen der Warnton z.B. beim Einparken nervt, kann
    die Alfa-Werkstatt ihn übrigens auch deaktivieren.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Falls einen der Warnton z.B. beim Einparken nervt, ...

Wen würde das Gepiepse nicht nerven?

Ich hatte gestern nen Leihwagen von meinem Händler der auch dieses Gurtwarnsystem drin hatte - DAS NERVT GEWALTIG 8( , ist in meinen Augen total überflüssig (wie so viel Schnickschnack in den heutigen Autos) und ich find es echt klasse das so manches Auto beim NCAP Crashtest statt 5 nur 4 Sternchen bekommt weil so ein Mistteil nicht verbaut ist !mgrins!

Peter ;)

• 8)

also, ich ging zu einem sogennanten "Autofriedhof" und habe mir zwei zu dem Alfa Original ähnlichen Endstücke, einen für den Beifahrersitz (für den Rucksack) und einen Ersatz dafür, besorgt. !thatsit!

Tschüss.

Leo

• 8)
    einen für den Beifahrersitz (für den Rucksack) und einen Ersatz dafür, besorgt. !thatsit!

..(o) bin ja gespannt was Du bei einer forschen Bremsung machst. Vermutlich gehen Deine Hände instinktiv zu Deinem Rucksack weil dort die Thermosflasche drin ist ...und versucht das zu retten, statt den Wagen zu kontrollieren. Der Rucksack gehört in den Kofferraum.
    Sorry, ich bin kein Polizist aber sowas verstehe ich nicht.

Tricolore (löst zwar nicht Dein Problem)

• Habe nun für den 17.01.2008 einen Termin in meiner Werkstätte erhalten (zuvor alles voll !!!).
    Bin mal gespannt was da raus kommt, zumal ich da mit mehreren Problemchen aufwarten werde (Außenspiegelheizung defekt, Knacken im Armaturenbrett, Starter läuft bei tiefen Außentemperaturen nach, Sicherheitsgurt, etc etc etc)!!!

Gruß Trico

• ..(o) bin ja gespannt was Du bei einer forschen Bremsung machst. Vermutlich gehen Deine Hände instinktiv zu Deinem Rucksack weil dort die Thermosflasche drin ist ...und versucht das zu retten, statt den Wagen zu kontrollieren. Der Rucksack gehört in den Kofferraum.
    Sorry, ich bin kein Polizist aber sowas verstehe ich nicht.

Tricolore (löst zwar nicht Dein Problem)

In dem Rucksack, von dem ich spreche, sind nur Papiere und Handy drin.

Wenn er fällt kein Problem. Tschüss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!