Sich gegen Auto Bild wehren ?!

• Hi,
    o.k ich kenne die Su-Fu und mir ist auch klar, daß bereits mit dem thread „herzlichen Glückwunsch zur silbernen Möhre des Jahres“
    ein „ähnlicher Beitrag besteht, doch trotzdem möchte ich gerne dazu einen parallelen thread starten !baby!
    Mir geht’s darum, wie man sich als Fan, Besitzer oder wie auch immer gegen die seit Jahren anhaltende puplizistische Benachteiligung,
    vor allem durch das „Fachblatt“ Autobild wehren kann.

Klar, könnte man einfach über solche Artikel hinweg schmunzeln und sich seinen Teil denken, tu ich persönlich schon seit 1986 (solange lese ich schon fast jede Ausgabe dieses Schmierblattes), aber diesmal ist es bei mir anders! Ich gebs ehrlich zu, der Bericht hat mich echt sauer gemacht und irgendwie auch persönlich getroffen, abgesehen davon, daß die Auszeichnung „Möhre des Jahres“ sich auch 100% auf die Wiederverkaufspreise des 159 auswirken wird,...also mich auch irgendwann finanziell benachteiligt.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Internet in den größeren deutschsprachigen Alfa Foren auf „massive Motorschäden“ und „große Lackprobleme“ durchsucht. Seltsamerweise bin ich nur auf einen Einzigen Motorschaden gestoßen und nicht einen Beitrag wo bei der neuen 159 Baureihe über Lackprobleme diskutiert wurde. Desweiteren hab ich mal bei meinem Händler nachgehakt, der von dem Autoblöd Beitrag immer noch unter Schock stand, dieser konnte bei mittlerweile knapp 300 abgesetzten Fahrzeugen der 159 Baureihe ebenfalls von keinem Einzigen Motorschaden berichten...ich frag mich wie Die Redakteure auf „massive Motorschäden“ kommen :o

Eins ist klar, auch die 159 Baureihe hat ihre Macken die nicht verschwiegen werden sollten, wie Übergewicht mit daraus resultierenden übertriebenen Spritkonsum, Macken mit den RPF wie z.zt. jeder andere Hersteller auch, oder kleineren Plagegeistern wie das Knacken im Armaturenbrett (ist bei meinem abgesehen davon beseitigt worden)...aber so wie die AB den 159 darstellt ist es einfach imho nicht der Wahrheit entsprechend.
    Ich durfte schon mal in den Genuss kommen, die Möhre des Jahres fahren zu dürfen und damals beim 156 war die Auszeichnung auch irgendwie noch in Ordnung, weil dieser mit vielen Problemen auch in den Foren auffiehl...ich sag nur 2.0 TS Sterben, aber der 159 hat diese Bezeichnung wirklich nicht verdient, denn klar über Schönheit und Sportlichkeit kann man trefflich streiten, aber qualitativ ist der 159 ein richtig gutes Auto was durchaus den Vergleich mit A4, C-Klasse usw. zuläßt.

Und um jetzt noch mal zum Beitragsausgang zurück zu kehren, lohnt es sich gegen Autobild zu wehren, klar Abbonement ist schon gekündigt aber ansonsten? Oder hat die Autobild recht und es gibt wirklich so viele „Massive“ Schäden, dann würde ich mich freuen wenn die Betroffenen hier mal was dazu schreiben...!gruebel!

Gruß La.

• Mir geht’s darum, wie man sich als Fan, Besitzer oder wie auch immer gegen die seit Jahren anhaltende puplizistische Benachteiligung, vor allem durch das „Fachblatt“ Autobild wehren kann.

Ich fühle mich, selbst wenn ich einen 159 fahren würde, nicht beachteiligt ... warum also aufregen? Und über den gesunkenen Wiederverkaufswert kann ich mich auch nicht beschweren, ganz im Gegenteil, neu würde ich mir die Möhre (und so ziemlich jedes andere Auto) sowieso nie kaufen.

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Mir geht’s darum, wie man sich als Fan, Besitzer oder wie auch immer gegen die seit Jahren anhaltende puplizistische Benachteiligung,

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lol.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/c040.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif]

Wie naiv bist du denn 8(

Hinter der Autoblöd steht ein Riesenkonzern der "halb Deutschland" wie eine Krake in den Fängen hat :(

Nimms einfach mit Humor und Gelassenheit !thatsit!

Peter ;)

• Ich durfte schon mal in den Genuss kommen, die Möhre des Jahres fahren zu dürfen und damals beim 156 war die Auszeichnung auch irgendwie noch in Ordnung, weil dieser mit vielen Problemen auch in den Foren auffiehl...ich sag nur 2.0 TS Sterben, aber der 159 hat diese Bezeichnung wirklich nicht verdient, denn klar über Schönheit und Sportlichkeit kann man trefflich streiten, aber qualitativ ist der 159 ein richtig gutes Auto was durchaus den Vergleich mit A4, C-Klasse usw. zuläßt.

Gruß La.

Arroganz am frühen Morgen.

Sehr sympathisch.

Ich fordere mehr Berichte der AB. Muss ja auch was zu lachen haben.

• Arroganz am frühen Morgen...

??? was ist daran arrogant, versteh ich nicht.
    Ich hatte mit meinen Alfas bisher bis auf Kleinigkeiten nie Probleme und fand/ finde den 156 immer noch ein super Auto...allerdings war der 156 gerade zu Anfangszeiten alles andere als ein Auto mit hoher Kundenzufriedenheit...oder seh ich da was falsch !gruebel!

gruß La.

• Wenn es intelligent geschrieben ist, lässt sich vielleicht schon was erreichen, aber was könnte über einen Leserbrief hinaus getan werden? An Redakteure und Blogger schicken? Negative Vorurteile sind etwas vom Beständigsten, das es gibt, und die erwähnte Krake muss da gar nicht mehr viel dazu tun - obwohl offensichtlich ist, dass hier manipuliert wurde. Hab das kürzlich mal bei einer Online-Miss-Wahl erlebt, die Redaktion sagte mir anschliessend, ja jetzt müssen wir sehen, wie wir mit dem Ergebnis leben, und die angekündigten Fotoshootings für Lifestyleblatt-Titelseiten wurden fallen gelassen. In diesem Forum wird allerdings auch gegen die neuen Modelle gekämpft, als gälte es, den Wiederverkaufswert seines 156ers gegen die Invasion Hannibals zu verteidigen :D

• Lese seine anderen Beiträge und du weisst!

Desweiteren hab ich mal bei meinem Händler nachgehakt, der von dem Autoblöd Beitrag immer noch unter Schock stand, dieser konnte bei mittlerweile knapp 300 abgesetzten Fahrzeugen der 159 Baureihe

in ca zwei Jahren, bei total ca 400 Werktagen?
    Beinahe jeden Tag einen 159 verkauft? Fleissiger Händler.

• Ich gebs ehrlich zu, der Bericht hat mich echt sauer gemacht und irgendwie auch persönlich getroffen, abgesehen davon, daß die Auszeichnung „Möhre des Jahres“ sich auch 100% auf die Wiederverkaufspreise des 159 auswirken wird,...also mich auch irgendwann finanziell benachteiligt.

Der einzige, der über Preise weint und damit seinen persönl. Vorteil, bist du.

Von daher....:-D

Ich durfte schon mal in den Genuss kommen, die Möhre des Jahres fahren zu dürfen und damals beim 156 war die Auszeichnung auch irgendwie noch in Ordnung, weil dieser mit vielen Problemen auch in den Foren auffiehl...ich sag nur 2.0 TS Sterben, aber der 159 hat diese Bezeichnung wirklich nicht verdient,....

Alles klar: 156 ist schrott, 159 ist gut.

Fazit:
    Voll die Ährre erwischt.

Viel Spaß beim Klagen. :D

• Hi,
    o.k ich kenne die Su-Fu und mir ist auch klar, daß bereits mit dem thread „herzlichen Glückwunsch zur silbernen Möhre des Jahres“
    ein „ähnlicher Beitrag besteht, doch trotzdem möchte ich gerne dazu einen parallelen thread starten !baby!
    Mir geht’s darum, wie man sich als Fan, Besitzer oder wie auch immer gegen die seit Jahren anhaltende puplizistische Benachteiligung,

.....

Weihnachtsfeier noch nicht aus dem Kopf? Stell mal den Glühwein weg und mach dir nen netten Kaffee.

• in ca zwei Jahren, bei total ca 400 Werktagen?
    Beinahe jeden Tag einen 159 verkauft? Fleissiger Händler...

wo, war denn von mir eine Aussage zur Größe des Händlers !gruebel!
    sind 300 Fahrzeuge in knapp zwei Jahren für einen Händler mit geschätzten 100 - 150 Angestellten nicht eher ein bescheidenes Ergebnis?

Sicherlich gibt es bei dir nur Alfa/ Fiat Händler mit Cheffe als Verkäufer und zwei Monteuren + Lehrling, für so einen Betrieb wäre das Ergebnis natürlich "fleissig" #-)

Gruß La.

• "Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?"

Es ist mir sowas von Latte, wer meine Karre wie zum Kotzen findet.
    Es ist mir wirklich schnurz, was in irgendeiner Springer-Publikation steht.
    Und es ist mir unglaublich egal, ob sich jemand über Autobild, AMS und wie sie alle heißen aufregt.

Warum kauft/liest man den Sch*** eigentlich? !augenmach!

Und wie immer bin und bleibe ich total entspannt.

• Ich finde schon das LA gar recht hat. Die Sache mit den z.B. "massiven Motorschäden" ist wirklich merkwürdig. Wenn nicht hier im Forum, wo sonst würden denn Beschwerden zuerst vorgetragen. Aber nichts dergleichen. Als Leser der AB bleibt eben nur einen enstprechenden Leserbrief zu verfassen (die Masse machts). Alles Andere wäre dann Sache von Alfa Romeo selbst.

Matthias

• !augenmach! Mir fällt es wie Schuppen von den trüben Augen !augenmach! :

Seit Jahren ist eine Große Weltverschwörung gegen Alfa Romeo im Gange!

Aber wer steckt dahinter, wo können wir mit unserer Zangenbewegung ansetzen, wie den Riegel durchbrechen? Was ist das Mittel der Wahl? Sabotage, Ziviler Ungehorsam oder die militante Variante?

Schliesst euch dem Widerstandsnetzwerk an. Ich sammle alle Südgermanen die bereit sind zum Kampf und das brennende Schwert gegen die Ungläubigen führen wollen. Kontakt: djihad@al-alfa.com

ulli al' sawahiri

• Alles Andere wäre dann Sache von Alfa Romeo selbst.

Ich stimme Dir voll zu und erlaube mir mal, den folgenden Beitrag aus dem bereits bestehenden Thread (nicht von mir) hier einzukopieren:

Zitat von Jass

sind wir ehrlich: wer wendet sich an den kummerkasten? diejenigen, die verzweifelt sind, weil ihnen nicht geholfen wurde. quasi die letzte rettung. ob es nun abgelehnte garantie oder kulanz ist spielt keine rolle. abgehleht, nichtgeholfen, ausweglos...dann geht es an den "kummerkasteb"...möglicherweise kein relativ grosses problem des produktes im vergleich zum wettbewerb, sondern eher problem des "customer care"

http://www.alfisti.net/alfa-forum/784768-post16.html

Gruß
    Jan

P.S.: Man hätte das alles schön übersichtlich beisammen gehabt, wenn sich der TE selbst samt Anliegen nicht derart wichtig nähme, für diese unfreiwillig komische Möhre einen weiteren Thread zu eröffnen... !augenmach!

• hab ich so noch im hinterkopf, da war doch mal was ?
    Hörte sich damals an wie " enteignet Springer"
    da gabs molotowcocktails zum frühstück schon.
    und heerscharen von menschen vor der hütte, und bullen mit schlagstöcken zur argumentations verstärkung und und und... war ne schöne zeit.
    t.

PS.: und ne gratis dusche gabs damals auch schon

• Hallo,

ich denke, das Problem ist nicht die Auto-Bild-Redaktion, sondern sind die Alfa-Romeo-Fahrer.

Diese beschweren sich eben überdurchschnittlich oft bei Auto Bild.

Das kann aber natürlich auch an Alfa Romeo liegen und dass diese Firma zu unflexibel, zu unkulant oder zu schludrig arbeitet.

Vielleicht sind die Alfa-Käufer auch empfindlicher oder lassen sich nicht alles so gefallen wie andere Autokäufer oder es gibt gerade bei Alfa Romeo noch teilweise echte Montags-Autos.

Du bist erst seit kurzem hier im Forum, aber schon jahrelang führen Alfa Romeo und Fiat dort die (S)Hitlisten an, war mit 145/146 oder 156 (Auto des Jahres bei AutoBild!) schon nicht anders, z.B. die tolle Phasenstellerproblematik, bei der sich Alfa nicht sehr kulant zeigte, während in GB Alfa vom Verbraucherschutz dazu verpflichtet wurde.... Dann gibt es gerne noch Probleme mit dem Zahnriemen-Wechselintervall und neuen Navi-CDs, gibt z.B: 166, die mit Karten Stand 2001 fahren müssen... Auch der LMM bei Turbodieseln ist markenübergreifend ein Problem... Und dann noch die tolle Bremskonstruktion an der HA, die gerne verdreckt, nicht mehr richtig funktioniert und dann ohne Wartung bei der HU zu Mängeln führt. Aber es gibt zumindest keine Motoren, die einfrieren, Sitzheizungen, die zu Verbrennungen führen oder SUVs, die umkippen... #-)

Aber in der Realität sieht man eher andere Autos am Autobahn-Standstreifen stehen...

Ciao, MK92242

P.S.: Bitte auch auf die leidigen Leserbriefe verzichten, in denen geschrieben wird, dass das eigene Auto nie oder genau die gleichen Probleme macht, das widerlegt oder unterstützt vielleicht die Aussage in der AutoBild, aber mich langweilt das nur ;) Die Redaktion an sich schrieb nämlich in letzter Zeit auch positiv und emotional über Alfa, aber die Vernunft der Deutschen...

• wo, war denn von mir eine Aussage zur Größe des Händlers !gruebel!
    sind 300 Fahrzeuge in knapp zwei Jahren für einen Händler mit geschätzten 100 - 150 Angestellten nicht eher ein bescheidenes Ergebnis?

wie war dies mit der Frage zur Naivität? :D

Die Rede war nicht von 300 Fahrzeugen allgemein, sondern 300EH an 159 in zwei Jahren hast du erwähnt!

Meist ist FIAT mit integriert, und sie verkaufen vor allem Punto u.ä. und zwischendrin mal ´n 159

Sicherlich gibt es bei dir nur Alfa/ Fiat Händler mit Cheffe als Verkäufer und zwei Monteuren + Lehrling, für so einen Betrieb wäre das Ergebnis natürlich "fleissig" #-)

ca 50 Leute, für Alfa Romeo, FIAT, Lancia und IVECO
    aber dort wird sicherlich nicht jeden dritten Tag ein 159 verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!