Hi,
o.k ich kenne die Su-Fu und mir ist auch klar, daß bereits mit dem thread „herzlichen Glückwunsch zur silbernen Möhre des Jahres“
ein „ähnlicher Beitrag besteht, doch trotzdem möchte ich gerne dazu einen parallelen thread starten !baby!
Mir geht’s darum, wie man sich als Fan, Besitzer oder wie auch immer gegen die seit Jahren anhaltende puplizistische Benachteiligung,
vor allem durch das „Fachblatt“ Autobild wehren kann.
Klar, könnte man einfach über solche Artikel hinweg schmunzeln und sich seinen Teil denken, tu ich persönlich schon seit 1986 (solange lese ich schon fast jede Ausgabe dieses Schmierblattes), aber diesmal ist es bei mir anders! Ich gebs ehrlich zu, der Bericht hat mich echt sauer gemacht und irgendwie auch persönlich getroffen, abgesehen davon, daß die Auszeichnung „Möhre des Jahres“ sich auch 100% auf die Wiederverkaufspreise des 159 auswirken wird,...also mich auch irgendwann finanziell benachteiligt.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Internet in den größeren deutschsprachigen Alfa Foren auf „massive Motorschäden“ und „große Lackprobleme“ durchsucht. Seltsamerweise bin ich nur auf einen Einzigen Motorschaden gestoßen und nicht einen Beitrag wo bei der neuen 159 Baureihe über Lackprobleme diskutiert wurde. Desweiteren hab ich mal bei meinem Händler nachgehakt, der von dem Autoblöd Beitrag immer noch unter Schock stand, dieser konnte bei mittlerweile knapp 300 abgesetzten Fahrzeugen der 159 Baureihe ebenfalls von keinem Einzigen Motorschaden berichten...ich frag mich wie Die Redakteure auf „massive Motorschäden“ kommen :o
Eins ist klar, auch die 159 Baureihe hat ihre Macken die nicht verschwiegen werden sollten, wie Übergewicht mit daraus resultierenden übertriebenen Spritkonsum, Macken mit den RPF wie z.zt. jeder andere Hersteller auch, oder kleineren Plagegeistern wie das Knacken im Armaturenbrett (ist bei meinem abgesehen davon beseitigt worden)...aber so wie die AB den 159 darstellt ist es einfach imho nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich durfte schon mal in den Genuss kommen, die Möhre des Jahres fahren zu dürfen und damals beim 156 war die Auszeichnung auch irgendwie noch in Ordnung, weil dieser mit vielen Problemen auch in den Foren auffiehl...ich sag nur 2.0 TS Sterben, aber der 159 hat diese Bezeichnung wirklich nicht verdient, denn klar über Schönheit und Sportlichkeit kann man trefflich streiten, aber qualitativ ist der 159 ein richtig gutes Auto was durchaus den Vergleich mit A4, C-Klasse usw. zuläßt.
Und um jetzt noch mal zum Beitragsausgang zurück zu kehren, lohnt es sich gegen Autobild zu wehren, klar Abbonement ist schon gekündigt aber ansonsten? Oder hat die Autobild recht und es gibt wirklich so viele „Massive“ Schäden, dann würde ich mich freuen wenn die Betroffenen hier mal was dazu schreiben...!gruebel!
Gruß La.