Motorhaubenhalterung und Sicherungskastenhalterung zerbruch gegangen

• Hallo,
    mir ist bei meinem alfa 146
    die Sicherungskastenhalterung (kann heruntergeklappt werden, die halterung die ihn oben hält ist zerbrochen)
    sowie die Motorhaubenhalterung (wenn man die Motorhaube hochklappt, die Halterung der Feststellstange) gerissen.
    hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, und weiss was dies ca. kostet? gibt es die sachen als ersatzteil?

• Originale Teile gibt es immer als Ersatzteil sofern es nicht ein Oldtimer ist...

Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann.

Beispiel 164 24V, dort gibt es die Halbmonde für die Ventildeckeldichtung
    nichtmehr, werden auch nichtmehr produziert, Sicherungskasten gibts nimmer,
    usw usw.
    Für 33 gibts auch fast nix mehr.

Du willst uns nicht im ernst sagen das der 164er und der 33er Oldtimer sind.

Gruss, Stephan

• Für 10-Jahre alte Autos ist der Hersteller nicht verpflichtet, Ersatzteile vorzuhalten. Für meinen 146-Boxer wird es auch zunehmend schwieriger, aber vieles gibt es noch, wenn auch nicht alles.
    Die TS / TI wurden aber bis 2000 gebaut, da müßte es ansich alles noch geben.

• Für 10-Jahre alte Autos ist der Hersteller nicht verpflichtet, Ersatzteile vorzuhalten.

Soweit ich weiss sinds nicht 10 sondern gar nur 7 Jahre.

Gruss, Stephan

• post 3 ist der einzige der helfen könnte !

warum soviel gelaber ?

cya

Genau men Denken!
    Wegen so eine Schei.. einen Thread eröffnen ist totaler Quatsch!
    Wegen solcher Kleinigkeiten kann man doch kurz beim Händler anrufen und selbst nachfragen, das geht schneller und man hat dann Gewißheit!

• Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann.

Beispiel 164 24V, dort gibt es die Halbmonde für die Ventildeckeldichtung
    nichtmehr, werden auch nichtmehr produziert, Sicherungskasten gibts nimmer,
    usw usw.
    Für 33 gibts auch fast nix mehr.

Du willst uns nicht im ernst sagen das der 164er und der 33er Oldtimer sind.

Kann schon sein daß du der Weihnachtsmann bist, wer weiß das schon !?
    Ein Austauschbares Teil gibt es IMMER als Ersatzteil!Sofern es natürlich noch gefertigt wird, das spricht sich ja von selbst!
    Aber vielleicht hätte ich es Speziell für unsere "Austria-Kollegen" dazuschreiben sollen...8(

Kann ja sein daß nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar sind, das hat aber nichts mit dem Alter vom Auto zu tun sonder mit der Nachfrage!
    Speziell bei Teile die selten benötigt werden ist es nicht verwunderlich daß es nicht mehr lieferbar ist.

Auserdem ist der 33er mittlerweile schon fast zum sogenannten" Youngtimer" herangewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!