• Gibt es eine treffendere Beschreibung?

Nein!

Das ist einfach nur extrem treffend. Ich hatte den Film auch schon einmal jemandem hier gepostet, der schwankte und nicht wusste, welchen 166 er nehmen solle. Extrem britisch zudem, wie Top-Gear mit den Schwächen (Wertverlust) des 166 umgeht. ;)

Und nun vergleiche man dieses Format und diesen Beitrag mal mit "unserem" Peter Stützer von ams-TV... :D

Gruß
    Jan

• Schönes Video! Ist schon ein faszinierendes, unperfektes Auto: Sportlicher Sound, aber lästiger VR-Antrieb. Design vom Feinsten, aber liebloses Facelift. Usw... irgendwie typisch, irgendwas Abschreckendes geben sie einem immer :D Was war in der Alfaszene wohl los, als sie den VR-Antrieb einführten?

• Noch schlimmer ist doch dieser pseudo-metrosex. Knabe vom DSF.....

Meinst Du den Rother? Mmh, den find' ich zwar auch ein wenig oberlässig, jedoch kann ich mir das besser ansehen, als den komischen Stützer, der mit teutonischer Verbissenheit alle negativen Vorurteile über Deutschland auf den Bildschirm bringt!

Gruß
    Jan

• S Design vom Feinsten, aber liebloses Facelift.

Ersteres!thatsit! Letztere Käse, dem 916 und dem 166 stehen die Nasen besser als das Original.

Was war in der Alfaszene wohl los, als sie den VR-Antrieb einführten?[/QUOTE]

Ich bin den 164 lieber gefahren als den 75, das war los. Aber der 164 mit Transaxel wäre das Non Plus Ultra gewesen, da hast Du Recht.

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ersteres!thatsit! Letztere Käse

Finde ich nun wieder gar nicht. Ich habe zwar selbst einen Serie 2, jedoch fand ich die große Nasen-OP immer ziemlich gelungen. An meine Front habe ich mich indes gewöhnt. Hinten ist eh die Schokoladen-Seite!

Geht mir bei Alfa aber fast immr so. Ich finde die Nuova besser als die Giulia Super, mag den Super lieber als z.B. den FL-164 oder gleiches bei 156 bzw. 75. Ich bin mir aber bewusst, dass ih da recht alleine auf weitr Flur stehe... ;)

Gruß
    Jan

• ich warte täglich drauf das mir einer die vorfahrt nimmt und ich vorne auf fl umbauen kann :D
    wobei das sicher unbezahlbar ist. hat das mal jemand gemacht alles zu tauschen beim 166er?

sry eben ein wenig zu fix geschrieben :P

• ich warte täglich drauf das mir einer dei vorwart nimmt und ich vorne auf fl umbauen kann :?

Das musste ich mehrfach lesen, bis sich mir der Sinn erschloss. Die gegenerische Versicherung leistet indes nur Naturalrestitution nicht Modernisierung ;) .

Zitat von Visconti

Ich habe zwar selbst einen Serie 2, jedoch fand ich die große Nasen-OP immer ziemlich gelungen.
    Ich finde die Nuova besser als die Giulia Super, mag den Super lieber als z.B. den FL-164 oder gleiches bei 156 bzw. 75

Auch diese Äußerung belkomme ich semantisch nicht auf den Begriff. Ist die Nasen-OP nun ge- oder misslungen? Der Sache nach, stimme ich für misslungen beim 164 und 156 für gelungen beim 166, GtV und 75.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• M.E. gelungen!

Gruß
    Jan

OK der Scudetto war etwas kümmerlich beim Original, aber ich fand immer sehr reizvoll, dass die Schweinwerfer so nahe zusammen / tief unten, und im Kontrast dazu die Rückleuchten so weit auseinander / hoch oben standen. Das gab ihm von vorne wie von hinten sone charakteristische Erscheinung, schon aus grosser Entfernung, v. a. mit Licht an. Werd mich beim 166er vielleicht noch ans FL gewöhnen ;)

• Das musste ich mehrfach lesen, bis sich mir der Sinn erschloss. Die gegenerische Versicherung leistet indes nur Naturalrestitution nicht Modernisierung ;) .

Reinhard

Schaden nach Gutachten abrechnen lassen (AR-Tarif) abzüglich 19%, und dann selbst Hand anlegen (lassen( natürlich zu günstigeren Konditionen...).

Fertisch!

• Komischerweise gefiel mir die original Front vom 166 bis zum FL gar nicht!
    Seitdem ich das FL kenne, gefällt mir die ursprungs Version sogar richig gut!

Auf jeden Fall beser als das FL. Das Fahrzeug hat irgendwie seinen besonderen Ausdruck verloren. 8(

Wie dem auch sei... Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken mir einen an zu schaffen. !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!