Kleiner Kauftip: Kamerahalterung (falls die im Forum bereits Erwähnung fand - Sorry)

• Bin ich vorhin drüber gestolpert. !thatsit!

"Calamari Saugstativ" von "CULLMANN"

Hauptsächlich als Kamerahalter (bis 500 Gramm) gedacht:

[Blockierte Grafik: http://loggi.de/cullman11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://loggi.de/cullman21.jpg]

Aber mit beiliegender starker Klammer auch für Navi/PDA vorgesehen:

[Blockierte Grafik: http://loggi.de/cullmanPDA.JPG]

Wollt ich nur mal so als kleinen Weihnachtsgeschenketip (14,99) loswerden. :)

Gruss Matthias

• Hast du mal Fahrprobe damit gemacht ?
    Sieht recht wackelig aus.

Gruss, Stephan

• Zu spät, bin gerade von den letzten Einkäufen rein!augenmach!. Sieht aber recht stabil aus, werde ich mal beim nächsten Rumgurken im Heideland ausprobieren - dann kann ich auch endlich wieder schalten, und muss nicht immer hinter den Bummelletzten hinterherschleichen:D. Aber für die Befestigung an deinen Monitor haste bestimmt Sekundenkleber genommen-bei der wabbeligen Oberfläche:+)

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Hast du mal Fahrprobe damit gemacht ?
    Sieht recht wackelig aus.

Bis jetzt nicht, aber ich hab kräftig am Bildschirm gerüttelt. :D
    Haltbarkeit dürfte eigentlich ziemlich gut sein, ist nicht so ein Billigsaugnapf wie bei den Baumarkt-Handyhaltern.

Auf Schwingungen muss ich noch testen, aber das System(chen) scheint trotz der fragilen Erscheinung sehr starr zu sein. Immerhin ist das Dingens als Kamerastativ eingestuft und nicht von HAMA oder ähnlichen Billigheimern.

Gruss Matthias

• Aber für die Befestigung an deinen Monitor haste bestimmt Sekundenkleber genommen-bei der wabbeligen Oberfläche:+)

Das saugt sich (per Rändelmutter) so fest, dass mehrere cm² Kontaktfläche Silikon-Glas gegeben sind. !thatsit!

Edit: Nachtrag: In dieses kleine Dingens ist sogar ne "Schnellwechselplatte" integriert, um die Cam schnell abnehmen zu können.

• Das saugt sich (per Rändelmutter) so fest, dass mehrere cm² Kontaktfläche Silikon-Glas gegeben sind. !thatsit!

Ich bin von meinem Monitor, der zumindest optisch so einer wie deiner ist, ausgegangen, bei mir ist aber keine Glasscheibe sondern eher eine relativ rauhe nachgebende Folie drauf. Naja, ist auch schon etwas älter, das gute Stück.8)

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]

• 17" Yakumo von Vobis mit Lautsprechern drin?
    Ca. 3-4 Jahre alt?
    Dann isses vielleicht derselbe, meiner hat auch leicht matte Oberfläche, welche eine Folie sein dürfte.

Naja, umso besser "klebts" dann auf Glas. :-]

Gruss Matthias

• Du nutzt Outlook Express? :+)

Ps: gelöschte Objekte würd ich mal aufräumen :-]

• Du nutzt Outlook Express? :+)

Ps: gelöschte Objekte würd ich mal aufräumen :-]

1. Ja, mehr brauchts nich für meine fünf Mailboxen (privat). :)

2. Nö, da könnt ja auch versehentlich Gelöschtes drin sein. ;)
    Bei 10.000 wird wieder auf "als gelesen markieren" gesetzt, aktuell sind 17.279 Mails drin. :D

Alfi-Net und Spam hält sich fast die Waage, im Alfi-Net-Folder (identischer Zeitraum) sind aktuell 14.120 drin... !thatsit!

Gruss Matthias

• Exakt, dem ist nichts hinzuzufügen:-]

• Tragfähigkeitstestreihe:

Das Problem dürfte nicht die Tragfähigkit an sich sein.
    Ich habe ein ähnliches Teil (wurde in dem Racecam-Thread mal empfohlen) das zwar die Kameras bombenfest hält, aber während beim Fahren die Fotokamera auch ruhig beginnt die Videokamera bedingt durch ihr Eigengewicht zu vibrieren sodaß das Video letztendlich unbrauchbar ist...

• ...beginnt die Videokamera bedingt durch ihr Eigengewicht zu vibrieren sodaß das Video letztendlich unbrauchbar ist...

Wird während der Feiertage getestet, ich pack noch ein Handtuch mit ein, welches ich als Dämpfer probehalber zwischen Scheibe und Cam stopfen kann.
    Versuch macht kluch... 8-)

Wow, ein Telefunken Bajazzo Sport,
    hat mein Papi früher in nem gelben Fiat 850 Sport auf Baeifahrerseite montiert, war wohl irgendwas um 1969 so rum.
    Damals wurde noch Qualität gebaut.

Olli

Hab ich letztens in der Firma ausm Schrott geholt (und geputzt). Feiner Klang. :-]
    Und da der olle Audi 80, den ich grad für zwei Wochen nutze, fast keinen Empfang* hat, werd ich den Bajazzo ebenfalls als Autoradio verwenden. :D

Gruss Matthias

*Kennt jemand vielleicht aus Vor-Alfa-Zeiten eine Radio-Schwachstelle bei so nem ollen Audi von 92? Sichtbare Antenne hab ich keine gefunden - nichtmal was, was wie ne Scheibenantenne aussieht.

• termman: Wo hast du denn das Dingens her, ich war heute bei den Planeten mit dem Ring, nix gefunden. Ist es aus dem Geschäft, wo nur die Nichtblöden etwas finden?

• Danke, gehe ich morgen nochmal in die Spur, schließlich möchte ich ja auch etwas zu Weihnachten bekommen!augenmach!!mgrins!

• Wenn Du keins findest, würde ich mich "opfern" und Dir am Donnerstag eines der beiden besorgen, die auch heute noch bei unserem Blödmarkt hingen. :)
    Kannst die ja mal bitten, nach der (vermutlichen) Artikelnumnmer 2251012 im Rechner zu kucken. Ist die Zahlenkombi auf dem Preisaufkleber.

Gruss Matthias

PS: 12. Januar bin ich auch mal wieder in Radebeul, der alten Heimat.
    Könnt man sich ja vielleicht mal aufn kurzes Hallochen treffen. !thatsit!

• PS: 12. Januar bin ich auch mal wieder in Radebeul, der alten Heimat.
    Könnt man sich ja vielleicht mal aufn kurzes Hallochen treffen. !thatsit!

:oSag jetzt nicht, dass du Urradebeuler bist, Treffen auf jeden Fall und wegen den Dingens sage ich dir morgen bescheid!thatsit!

Muß jetzt zum Familienabend!mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!