Hallo,
in der aktuellen Auto Bild ist der 159 die silberne Möhre des Jahres 2007. Mich wundert das es viele Probleme mit der Kupplung und Achsgelenken gibt.
Erstaunlich auch trotz Opeltechnik die Probleme mit Motor und Getriebe. Hatte eigentlich gedacht das der 159 ein recht guter Wurf geworden ist. Hatte bis auf die Swirl Ventile noch kein ernstaftes Problem auf 75.000km.
Auch im hier im Forum sind die Probleme eigentlich nicht so deutlich wie der Kummerkasten das zeigt. Wundern tut mich das ein wenig.
Gruß
Ralf
Herzlichen Glückwunsch Alfa Romeo zur "silbernen Möhre 2007"
-
-
Wenn man etwas schon sonst nicht schlecht machen kann, vergibt man eben irgend einen Negativpreis.
Kümmert uns wenig. -
Hallo,
in der aktuellen Auto Bild ist der 159 die silberne Möhre des Jahres 2007. Mich wundert das es viele Probleme mit der Kupplung und Achsgelenken gibt.wärees so - hier könnte man es lesen.....
wieder eine deutsch bezahlte jubelgazette - über 40.000km bestenfalls kleinigkeiten.........
lg
RR -
Täuscht mich das, oder hatte die nicht der A4 letztes Jahr? Diese Schreiberlinge sind doch Wendehälse allererster Güte! Allerdings wundert es mich nicht, wenn sich der 159er einem solchen schnöden Audi,BMW und Merc-lastigen Schreibtischtäter verweigert.
-
Hallo Leute,
alle Jahre wieder präsentiert ja die VAG-Zeitschrift "Auto-Bild", die "Möhren des Jahres".
Nachdem die letzten Jahre ja immer 156 und 147 "gewonnen" haben, ist dieses Jahr -Überraschung!- der 159 zur "silbernen Möhre "gekürt worden.8(
Überraschend finde ich das sich im AB-Kummerkasten folgende Mängel wiederfinden:
- ausgeschlagenen Achsegelenke
- hoher Bremsenverschleiss
- Schäden an der Kupplung
- Ärger mit dem Anlasser
- zugesetzte DPF
- massive Motorschäden
Achja, der 147 ist auf Platz 7 der schlechtesten Auto´s 2007 und Gratulation an Alfa Romeo für den Titel "Kummerkasten Hersteller 2007".
Bin ja mal gespannt was als Hauptpreis für Alfa rausspringt...:-]
Wenigstens entschädigt das Käseblatt mit einen Fahrbericht von Alfa 8C, Maserati GT und Ferrari 430.!hehe!
Gruß
-
Wenigstens entschädigt das Käseblatt mit einen Fahrbericht von Alfa 8C, Maserati GT und Ferrari 430.!hehe!
Und warum liest und evtl. sogar kaufst du das "Käseblatt" !gruebel!Ist das so ne Art Selbstgeißelung oder was :o
Peter
-
Und warum liest und evtl. sogar kaufst du das "Käseblatt" !gruebel!
Ist das so ne Art Selbstgeißelung oder was :o
Peter
Ganz ehrlich?!
Keine Ahnung!!:,(
Ich weiss wirklich nicht warum ich mir dieses Revolverblatt immer wieder kaufe..??? Jedes Mal ärger ich mich, die Texte sind beschissen, es wird nur über VAG-Produkte geschrieben mit Riesen-Aufmacher Storys, während die Japaner und Franzosen nur mal so am Rande besprochen werden, mit möglichst kleine Foto´s wozu man ein Microfilmlesegerät bräuchte...!gruebel!
Ich bin zu schwach...*schnief*
-
Ich wußte garnicht das der 159 solche Probleme haben soll wie die schreiben.
ausgeschlagenen Achsegelenke
hoher Bremsenverschleiss
Schäden an der Kupplung
Ärger mit dem Anlasser
zugesetzte DPF
massive Motorschäden -
Ich wußte garnicht das der 159 solche Probleme haben soll wie die schreiben.
ausgeschlagenen Achsegelenke
hoher Bremsenverschleiss
Schäden an der Kupplung
Ärger mit dem Anlasser
zugesetzte DPF
massive MotorschädenEbend!
Ich habe mich auch gewundert, gerade wenn man mal das Forum durchstöbert-da steht nicht viel von kapitalen Motorschäden und Kupplunhsproblemen u.s.w.???
Zwar gibts hin und wieder jemanden der ein Problem hat, aber Tendenzen konnte ich noch nicht ausmachen. (Abgesehen von hohen Spritverbrauch und Knacken aus dem Armaturenbrett, sowie Blue&Me Probs)
-
müssen zeitschriften eigentlich juristisch gesehn beweise für sowas erbringen? stichwort "rufschädigung" !gruebel!
wer hier hat z.b. nen "massiven motorschaden" oder "ärger mit dem anlasser" 8( -
Mal ne blöde (weil die "Zeitung" im Volksmund ja zu recht so genannt wird
) Frage: Woher beziehen die eigentlich ihre Weißheiten !gruebel!
Peter
-
Mal ne blöde (weil die "Zeitung" im Volksmund ja zu recht so genannt wird
) Frage: Woher beziehen die eigentlich ihre Weißheiten !gruebel!
bzgl den Mängeln usw? Die lesen hier mit. :-]
-
Ich zitiere:
So haben wir gewertet:
11309 Zuschriften erreichten uns 2007 über die Internetadresse Kummerkasten - autobild.de.
Diese wurden mit Angaben zu Schaden, Hersteller, Modell, Baujahr und Fahrgestellnummer im Kummerkasten registriert, an die Autohersteller weitergeleitet. Für die Möhrenwertung haben wir nicht einfach die eingesandten Fälle addiert. Dann wäre der Golf Übermöhre!!
Für eine faire Abrechnung setzen wir die Fallzahl im Kummerkasten ins Verhältnis zu den zugelassenen Fahrzeugen des Autotyps. Der mit der höchsten Prozentzahl ist Möhrensieger!Alles klar?
-
Platz 1 in der Markenwertung, yeeeeeesssss! !thatsit!
-
Na das ist ja wohl kein Wunder bei der "Handvoll" verkaufter 159er !mgrins!
Und dann sind da bestimmt noch ein hoher %satz Alfa Neukunden dabei deren Schmerzgrenze im Gegensatz zu vielen hier im Forum (manchmal hat man das Gefühl die nehmen - fast - alles hin) viel niedriger eingepegelt ist
Peter
-
sind wir ehrlich: wer wendet sich an den kummerkasten? diejenigen, die verzweifelt sind, weil ihnen nicht geholfen wurde. quasi die letzte rettung. ob es nun abgelehnte garantie oder kulanz ist spielt keine rolle. abgehleht, nichtgeholfen, ausweglos...dann geht es an den "kummerkasteb"...möglicherweise kein relativ grosses problem des produktes im vergleich zum wettbewerb, sondern eher problem des "customer care" ???...
-
Ich zitiere:
So haben wir gewertet:
11309 Zuschriften erreichten uns 2007 über die Internetadresse Kummerkasten - autobild.de.
Diese wurden mit Angaben zu Schaden, Hersteller, Modell, Baujahr und Fahrgestellnummer im Kummerkasten registriert, an die Autohersteller weitergeleitet. Für die Möhrenwertung haben wir nicht einfach die eingesandten Fälle addiert. Dann wäre der Golf Übermöhre!!
Für eine faire Abrechnung setzen wir die Fallzahl im Kummerkasten ins Verhältnis zu den zugelassenen Fahrzeugen des Autotyps. Der mit der höchsten Prozentzahl ist Möhrensieger!Alles klar?
Ja, alles klar -.- Audi flutet den Kummerkasten mit 1000 Kummermails. Dümmer, blöder und bescheuerter kann man nicht sein. Oder woher kriegen die ihr Honorar? Egal
-
Oder woher kriegen die ihr Honorar? Egal ^^[/QUOTE]
Von den Eseln welche dieses Blatt kaufen.
Gruss
Markus -
Hallo,
vielleicht haben wir ja auch einen im Forum, der den Kummerkasten bemüht hat. Ich bleibe auf jedenfall dabei das der 159 im Gegensatz zum 156 oder auch 166 ein von Anfang an recht robustes Auto geworden ist und freue mich noch auf die nächsten 70.000km dann muß er einem neuen weichen.Ralf
-
resultierend aus den Leserbriefen, die Autobild bekommen hat. Eines wundert mich allerdings.
Der 159 soll Lackprobleme haben, massive Motorschäden, Elektronikprobleme, Rußfilterprobleme .....
komischerweise alles Schäden, die hier nicht groß auftreten. Irgendwie stimmt da was nicht.
Habe ich hier schonmal was von Motorschäden gehört??? Von Lackproblemen???? Rußfilterprobs haben ja alle, vor allem VW/Audi....
Oder wieder nur Stimmungsmache gegen Alfa. Bin neutral Alfa gegenüber eingestellt, keine Alfa Brille.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!