Gurtaufroller wieder gangbar machen

• Hallo Leute,

es gibt eine Kleinigkeit, die mich wirklich stört an meinem roten. Und zwar ist das die Gurtaufrollmechanik. Die Gurte werden teilweise nur äußerst unwillig von diesen zurückgezogen.
    In irgendeiner Oldtimer-Zeitschrift !playboy! habe ich mal einen Tip gelesen, wie man die Gurtaufroller wieder dazu kriegt, vernünftig zu arbeiten, ohne sie auseinander zu nehmen. Ich habe nur vergessen, wie das ging I-[ .
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Hi Timm,

ich mach das immer mit Cockpit Spray. Den gurt von beiden Seiten gut einsprühen und fertig. Wenn das nicht mehr hilft, dann mußt du den Gurtmechanismus aufmachen und die Sprungfeder etwas nachziehen (mehr aufziehen)

Ciao

Rainer

• Hi Timm,

versuchs mal mit Silikonspray, wie Rainer schreibt von beiden Seiten einsprühen, hat bei meinem Spiderle
    ganz gut gefunzt.... !thatsit!

Rainer,
    was macht die Verdauung ?? !casper!

Grüsse, Klaus

• also ich ziehe die Dinger ganz raus und wasche sie mit normalem, lauwarmen Seifenwasser. Danach in ausgezogenem Zustand spraye ich die Aufrollmechanik mit W40 ein und fertig.

Funktioniert immer ganz gut....

Achtung beifahrerinnen stehen nicht sonderlich auf Ölverschmierte Sicherheitsgurten!!!!

Gruss aus der CH, Dani!hello! !hello! !hello! !hello!

Gruss aus der Schweiz

Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!