[156 SW] Optik verschiedener Tieferlegungsfedern--> hinten zu tief

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Optik der einzelnen Tieferlegungsfedern:

Ich selbst habe das Eibach Federn Set. Meines Erachtens sieht es etwas eigenartig aus, da das Heck tiefer liegt als der Vorderwagen.
    Gemessen habe ich es noch nicht, aber der optische Eindruck ist schon so.

Mein Arbeitskollege fährt einen 2003er Facelift, auch 156 SW, mit Novitec Federn Set, und sieht eigentlich ok aus. Soll heissen, der Wagen steht vom optischen Eindruck gerade. Und ist vorne und hinten vernünftig tiefer.

Wollte jetzt mal von Euch wissen ob ein derartiger Unterschied sein kann, oder ob ein defekt an meinem Fahrzeug vorliegen könnte. Hinten habe ich relativ neue Dämpfer (40 tkm) drin, so das ich die erstmal ausschließen möchte.

2te Frage: Hat von Euch jemand die Variante Novitec Federn vorn, hinten Nivomaten drin.
    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Danke für Eure Antworten

Werner

• 2te Frage: Hat von Euch jemand die Variante Novitec Federn vorn, hinten Nivomaten drin.
    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ja, ich. Es liegt an deinen Ansprüchen.
    Mir ist es zu weich und das Auto steht optisch zu keilförmig.
    Ich bin aber auch im alten 156 mit Koni gelb gefahren, das war straff, aber ok. 8)

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!