Lämpchen Motorüberwachungssystem

• Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Alfa 147 1,6 T.spark (937) Bj. 2001 KM 86.000!!!
    Gestern Morgen auf dem Weg zu meiner Arbeit, ruckelte der Alfa, als ob ich ein Kängeruh im Tank hätte, auf einmal leuchtete dieses Lämpchen Motorüberwachungssystem auf. Huch, dachte ich, Alfi was ist denn jetzt los ??? In meiner Mittagpause bin ich sofort zum Alfa Vertragshändler, der den Alfa an ein EKG angeschlossen hat. Nach 2 Stunden habe ich den Wagen wieder abholen können und mit dem Ergebnis: Der Wagen lief nur auf drei Pötten. Er wurde eingestellt .. und der Meister gab mir einen Termin für Anfang nächsten Jahres mit für neue Zündkerzen und neuen Zahnriemen.
    Als ich dann in mein Auto vom Hof fuhr, stellte ich fest, dass das ruckeln immer noch da ist. IST DAS EINE FEHLZÜNDUNG ??? MUSS ICH DIE KERZEN DOCH EHER AUSWECHSELN LASSEN. Ich vertraue den Meister nicht so.
    Kann mir jemand helfen ?????
    Vielen Dank
    Wetogi

• Dem Meister würde ich auch nicht vertrauen.
    Wenn die Zündkerzne hin sind und nur drei Zylinder zünden, bläst du jede menge unverbrannten Sprit Richtung Katalysator. Der findet das nicht lustig.
    Zündkerzen tauschen sofort!
    Gib mal Zahnriemen in die SuFu ein, der Hinweis des Meisters war richtig und wichtig. Jetzt aber schnell.

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!