Hallo zusammen,
habe ja vor kurzem erst meinen 147 gekauft und mit dem Händler habe ich nun einige Probleme wegen der folgenden Dinge:
1. Zum Fahrzeug gab es nur einen Schlüssel (Klappschlüssel ohne Fernbedienung). Der Hauptschlüssel mit Fernbedienung sei verloren gegangen und ich sollte einen Neuen bekommen (ist 2 Monate her).
2. Fahrzeug wurde mir mit Navigationssystem verkauft. Jedoch habe ich dann in dem Auto nur gebrannte Navi-CDs aufgefunden, die noch nicht einmal funktionierten und habe mir dann für 120€ neue gekauft.
3. Als Krönung war ich dann mit dem Alfa in der Werkstatt und der Mechaniker machte mich auf einen Stecker aufmerksam, der im Motorraum einfach so runterhing und steckte diesen ein. Warum der ausgesteckt war, habe ich gesehen als ich nach Einstecken den Wagen startete. Sofort Fehlermeldung "Wasser im Dieselfilter". Das ist doch Betrug! Den Stecker ziehen um die Fehlermeldung nicht zu erhalten, oder?
Auf jeden Fall war ich super sauer und habe mit dem Händler (Vertragshändler) Streit angefangen, da er das alles als normal ansah und mir weder die Navi-CDs ersetzen wollte, noch die Sache mit dem Stecker irgendwie tragisch sah.
Für mich ist das Betrug und mir irgendwelche illegalen Raubkopien zu verkaufen kann doch auch nicht wahr sein oder?
Habe ich auf jeden Fall von einem Vertragshändler nicht erwartet.
Leider habe ich aber keine Rechtsschutzversicherung mehr und weiss nicht was ich jetzt tun soll... vielleicht habt ihr eine Idee oder mal ähnliche Fälle gehabt... Danke schon mal...8)