Hallo,
wie ist das bei euren 159ern - wenn der Eiswarner bei 3°C anspricht kommt zwar am Display die Warnung und die Temperaturanzeige blinkt aber ohne akustischem Signal - bei meinem GT vorher hatte ich auch noch einen Signalton. Ist das ok so oder funktioniert bei meinem da was nicht richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
Glatteiswarner 159
-
-
Hallo,
fahre einen Alfa 159 SW Baujahr 2006. Bei mir konnte ich noch kein Signalton
feststellen. Daher glaube ich, dass es ihn nicht gibt.Gruß
:-] -
Hello,
sollte schon funktionieren! Habs mir aber abstellen lassen, da ich das irgendwie lästig finde wenn er wegen jeden kleinen Furz zu pfeiffen beginnt!
Gruß
Robert
-
die glatteiswarnung piept auch bei mir nicht! überschreiten der höchstgeschwindigkeit etc., hier wird mit einem piep gewarnt!
lg
RR -
Ich glaub aber ich kann mich erinnern, dass das schon einmal in einem Thread diskuttiert wurde!
Ich bekam damals eine neue Software und da war das piepsen dann da! Ist ein Bug der Erstserien (naja man kennt ja die Modernisierungspolitik von Alfa *g*)
Lg
-
Dann bin ich froh, dass ich einen aus der "Erstserie" habe. Bei mir piept es dabei zum Glück nicht!

-
Normalerweise kann man die Lautstärke des Signaltons im Menü am linken Lenkstockhebel einstellen. Vielleicht ist bei Euch einfach die Lautstärke runtergeregelt.
-
Nein def. nicht, hatte sie damals ganz laut, ist ein Bug wurde mir auch von der Werkstatt bestätigt!
Gott sei dank, piepts nicht, denn der 159er macht sowieso genug wirbel wenn was aufleuchtet *g*
Gruß
-
Ich glaub aber ich kann mich erinnern, dass das schon einmal in einem Thread diskuttiert wurde!
Ich bekam damals eine neue Software und da war das piepsen dann da! Ist ein Bug der Erstserien (naja man kennt ja die Modernisierungspolitik von Alfa *g*)
Lg
ich habe die letzte SW raufbekommen, aber es- piepst auch mit der nicht! !hehe!
lg
RR -
Ich glaub ich würd ihn Wandeln wenns piepsen würde

*gg*
Gruß
-
Ich glaub ich würd ihn Wandeln wenns piepsen würde

*gg*
Gruß
Wollt ich auch gerade sagen.
Mir geht das Piepsen im 147 schon sehr auf den Nerv. Wenn er Piept wenn es während der Fahrt auf unter 3 Grad föllt, okay, aber im Winter Piept er ja quasi bei jedem Start des Wagens. Und das nervt.
Genau wie das Piepen der Fensterheber. Manche finden es echt Lustig damit zu spielen und damit zu Nerven.
-
Wieso guckt ihr nicht einfach in die Betriebsanleitung ???? Da steht doch mit Sicherheit drin ob man nur ein optisches oder zusätzlich auch ein akustisches Signal bekommt...
Grüsse
sascha -
Meiner ist Juli 07 erstzugelassen - nix piepst . !thatsit!
-
Hallo,
EZ 06 2007 - kein Piepsen.
Gruß
C17 -
Saluti,
EZ 06/2007 ebenfalls kein piepsen, aber mal ne andere Frageee..Diese "nervige" Schneeballsymbol & Warnung erlischt erst so ab ~ 5 Grad..
Bei meinem "alten" 156'er war das schon bei ~ 3 GradKann mann das ändern ? (wahrscheinlich nicht...)
-
ab 5 Grad, gibts ja ned bei mir is ab 3 Grad lt. Aussensensor weg!
Alfa da soll sich nochmal wer auskennen! Viell. ist deiner ein ital.
da is ja beakanntlich nicht so oft kalt!*g*
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!