Hallo,
habe mir vor 3 Monaten einen 147 gekauft (Baujahr 2002), ich habe mich einfach ins das Auto verliebt. Vorher habe ich mich natürlich informiert und jeder, der meinte Ahnhung von Autos zu haben, hat mir den Kauf abgeraten. Ich finde die Marke "Alfa" super, also habe ich mir den schönen 147 zugelegt - trotz der Warnungen bzgl. der Qualität usw.
Nun fahre ich seit drei Monaten mit dem Auto, bin immer noch verliebt, allerdings macht mir der 147 Kummer...
1. Beim Starten des Motors ertönt ein lauteres Geräusch, welches nach einigen Sekunden weg ist. Als wäre was übersteuert...
2. Der Motor läuft ziemlich laut...
3. Bei Kälte quietschen die Bremsen wie blöde...
4. DAS SCHLIMMSTE: Bei der jetzigen Kälte (bei wärmeren Temperaturen hat er es nicht gemacht) quietscht das Auto sehr stark, wenn es über eine unebene Fahrbahn fährt - ganz schlimm, als wäre ein verrostetes Auto unterwegs...
5. Die Klima-Anlage tut was sie will, habe ich das Gefühl
6. Die Sitzheizung des Fahrers funktioniert nicht...
7. Seit einiger Zeit zittert der Wagen im ersten Gang im Anfahren (nicht immer), aber bei wenig Gas fast garantiert...
Könntet Ihr mir bei einigen Punkten helfen? Ich habe den Wagen bei einem Händler gekauft (über 200km entfernt), ist dieser vielleicht bei einigen Defekten verpflichtet die Mängel zu beseitigen oder die Kosten zu tragen?
Könntet ihr mir eine gute Werkstatt in Düsseldorf oder Umgebnung nennen?
Danke!
Chrismarto